WhatsApp Gruppenchat funktioniert nicht: Was tun?

Seit einigen Stunden häufen sich Berichte über Probleme wie „WhatsApp Gruppenchat funktioniert nicht“ oder „warum kann ich Nachrichten in einer WhatsApp-Gruppe empfangen aber keine verschicken“? Was man tun kann, um das Problem zu beheben und woran es möglicherweise liegen könnte, haben wir auf dieser Seite kurz zusammengefasst.

WhatsApp Gruppenchat geht nicht

WhatsApp Gruppenchat geht nicht: Probleme beim Versenden von Nachrichten

WhatsApp Gruppenchat geht nicht: Probleme beim Versenden von Nachrichten

Der Messenger WhatsApp ist heutzutage gefühlt auf nahezu jedem Smartphone installiert und wird nicht nur In Deutschland sondern weltweit von vielen Millionen Menschen genutzt. Neben dem normalen Chat gibt es dabei auch einen Gruppenchat über den man einfacher mit einer Gruppe an Kontakten chatten kann, da eine abgesendete Nachricht immer sofort bei allen Mitgliedern landet. Doch was tun wenn der WhatsApp-Gruppenchat nicht funktioniert?

Am heutigen Mittwoch den 02.12.2015 kommt es scheinbar zu einer WhatsApp-Störung was den Gruppenchat angeht, jedenfalls gibt es mehrere Berichte über Probleme beim Senden einer Nachricht. Betroffen sind dabei scheinbar nicht alle Nutzer, denn man kann teilweise Nachrichten von anderen Gruppen-Mitgliedern empfangen, selber aber keine Nachrichten versenden.

WhatsApp Störung: Probleme mit dem Gruppenchat

Eine Lösung für das Problem ist derzeit noch nicht bekannt. Da es sich scheinbar um eine allgemeine Störung bei WhatsApp handelt, bringen auch die bekannten Lösungsansätze wie Handy neustarten oder WhatsApp einmal komplett beendet nicht viel. Sobald wir mehr wissen, werden wir es hier ergänzen.

Bist Du auch von der WhatsApp-Störung heute am 2.12 betroffen? Hast Du schon eine Lösung gefunden, wenn der WhatsApp Gruppenchat nicht funktioniert?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.