WhatsApp down 31.12.2015: Massive Störungen an Silvester

Ist WhatsApp down heute an Silvester den 31.12.2015? So oder so ähnlich wird sicher die Frage bei dem einen oder anderen Nutzer der App aussehen, der heute Abend fleißig seine Neujahrsgrüße und Silvestersprüche an die Liebsten senden will. Bereits seit dem Nachmittag hat der Dienst mit massiven Störungen zu kämpfen und es häufen sich Meldungen wie „Nachrichten werden nicht gesendet und es hängt stundenlang bei dem Uhr Symbol“ oder „ich empfange keine Nachrichten mehr von anderen Personen“.

WhatsApp down: Störungen an Silvester 31.12.2015

WhatsApp Störung 31.12.2015: Nachrichten werden nicht versendetPassend zu Silvester 2015/2016 ist WhatsApp down und die Nachrichten werden nicht gesendet. Augenscheinlich hat der Dienst seit circa 17:00 Uhr mit anhaltenden Störungen zu kämpfen, was vermutlich an dem erhöhten Nachrichtenaufkommen durch Silvester und Neujahr 2015/2016 liegen könnte. Die Störungen betreffen den Berichten zufolge nicht nur deutsche Nutzer sondern auch andere Länder in Europa.

WhatsApp sendet nicht – was tun?

Von der heutigen WhatsApp Störung ist der Versand von Textnachrichten aber auch Sprachnachrichten, Bilder und Videos betroffen. Sporadisch kommt mal die eine oder andere Nachricht durch, oft hängen die Nachrichten aber bei dem Uhr-Symbol und der Haken für den erfolgreichen Versand erscheint nicht oder erst sehr spät.

Bislang gibt es noch keine Informationen, wann die Störung behoben ist und wann WhatsApp wieder online ist und funktioniert. Im Notfall wird man seine Neujahrsgrüße wohl auf Morgen verschieben müssen oder wie früher einfach eine SMS schreiben.

Wer noch auf der Suche nach Neujahrsgrüßen und Silvestersprüchen ist, wird unter dem verlinkten Artikel fündig werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.