PSN down 2.4.2015: Störungen seit heute Mittag

Ist PSN down am heutigen Donnerstag den 2.4.2015? Diese Frage werden sich sicherlich einige Spieler heute gestellt haben, als man versucht hat gegen Mittag und auch über den Tag verteilt an dem Playstation Network anzumelden. Auch im Internet fand man bereits etliche Meldungen, das PSN down ist und man sich nicht mehr anmelden kann. Auch wir konnten dies um circa 12:00 Uhr verifizieren und konnten uns nicht anmelden. Eine Suche im Internet gab schnell die ersten Treffer wie „warum kann ich mich nicht am PSN anmelden am 2.4.2015“ und „warum ist PSN down und wann geht es wieder“. Da wir sicherlich nicht die einzigen sind und nach unseren Informationen alle von den aktuellen Störungen betroffen sind, wird das Problem wohl mit dem PSN zutun haben und nicht mit dem eigenen Internet oder Hardware.

Bislang ist allerdings noch nichts bekannt, was der Grund für die Störungen sind und warum PSN down ist. Schnell haben sich viele Spieler sicherlich noch an Weihnachten zurückerinnert, wo es aufgrund eines Hackerangriffs in Form einer DDOS-Attacke für mehrere Tage Störungen gab, damals war übrigens auch Xbox Live betroffen. Bislang ist noch nichts bekannt, ob die heutige PSN Störung am 2.4.2015 auch damit zusammenhängt oder einen anderen Grund hat. Wir gehen eher von einem normalen Ausfall aus, der hoffentlich bald wieder behoben ist.

Störung scheinbar behoben

Auf der Status Webseite von Sony kann man mittlerweile sehen, dass scheinbar alle Funktionen wieder wie gewohnt laufen. Ausschließlich bei „Gaming and Social“ gibt es derzeit noch Probleme. Das wird sicherlich auch dafür sorgen, dass der Multiplayer und die Trophäen von Spielen wie FIFA, GTA Online, Destiny und so weiter nicht funktioniert? Auch die Freunde werden bei einigen Spielern nicht angezeigt. Wir können uns mittlerweile jedenfalls wieder anmelden.

Sollten wir weitere Informationen zu aktuellen Störung im Playstation Network in Erfahrung bringen können, werden wir hier natürlich wieder darüber berichten. Funktioniert bei dir alles wie gewohnt auf der PS4, PS3 oder PS Vita am heutigen Donnerstag den 02.04.2015?

27 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.