WhatsApp Abschaltung 2020: Welche Handys sind betroffen?

Welche Handys haben ab 2020 kein WhatsApp mehr? Was hat es mit der WhatsApp Abschaltung in 2020 auf sich und ist mein Handy davon betroffen? Der Instant Messenger WhatsApp erfreut sich einer sehr großen Beliebtheit und ist für viele inzwischen eine Must-Have-App, die man auf jeden Fall installiert haben muss und mehrmals täglich verwendet. Auch wenn WhatsApp auf vielen und vor allem auch älteren Geräten ohne Probleme läuft, so läuft der Support für die älteren Geräte früher oder später einmal aus. Mit dem Jahreswechsel von 2019 auf 2020 stellt sich der eine oder andere Nutzer vielleicht die Frage, wird WhatsApp 2020 auf meinem Handy abgeschaltet und welche Geräte sind von der Abschaltung betroffen?

Welche Handys haben ab 2020 kein WhatsApp mehr?

Wie man es in der Vergangenheit schon bei anderen Geräten gesehen hat, läuft der WhatsApp Support auch in 2020 für einige Smartphones aus und dazu gehören zum einen Windows Phones, zum anderen aber auch ältere Android-Smartphones und iOS-Geräte. Welche Geräte und Versionen betroffen sind, dazu haben wir im Folgenden alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

WhatsApp Abschaltung auf Windows Phones am 31. Dezember

Wer ein Windows Phone besitzt und darauf WhatsApp nutzt, der wird ab dem 31. Dezember 2019 ein Problem bekommen, denn dann läuft der offizielle Support aus. Bislang ist unklar, ob WhatsApp weiterhin auf den Windows Phones genutzt werden kann und keine Updates mehr veröffentlicht werden oder ob der Zugang direkt gesperrt wird.

WhatsApp wird auch bei einigen Android- und iOS-Handys abgeschaltet

Neben der WhatsApp Abschaltung auf dem Windows Phone wird es in 2020 auch einige Android- und iOS-Geräte treffen. Ab dem 1. Februar 2020 kann man WhatsApp auf Android-Smartphones mit Android-Version 2.3.7 und älter sowie auf iPhones mit iOS 8 und älter nicht mehr nutzen. Man kann WhatsApp zwar weiterhin verwenden, allerdings ist es nach dem 1. Februar nicht mehr möglich einen neuen Account zu erstellen oder einen bereits existierenden Account erneut zu verifizieren.

  • Android Version 2.3.7 und älter bis zum 1. Februar 2020
  • iOS 8 und älter bis zum 1. Februar 2020

Sollten noch weitere Geräte und Versionen von der WhatsApp Abschaltung 2020 betroffen sein, dann werden wir die Information hier zeitnah ergänzen.

One comment

  • Danke erst einmal für die Info.Ist das Handy Samsung Galaxy j5 auch von der Abschaltung von der Abschaltung Whatsapp betroffen??? Android

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.