Watch Dogs ruckelt und es kommt zu FPS Einbrüchen

Seit einigen Stunden ist das neue Open-World-Titel aus dem Hause Ubisoft namens Watch Dogs auf dem Markt. Nachdem das Spiel in den letzten Monaten häufiger in der Gaming-Presse zu lesen war, ist es jetzt endlich auf dem Markt und die Erwartungen vieler Spieler werden scheinbar erfüllt und teilweise auch noch übertroffen. Nicht nur eine riesige Karte mit einer spannenden und abwechslungsreichen Kampagne wartet auf den Spieler, sondern auch viele andere Funktionen rund um den Hauptcharakter mit seinen Hack-Fähigkeiten. So lassen sich Autos knacken, Konten von anderen Bürgern in wenigen Sekunden virtuell leer räumen und vieles mehr. Sowohl grafisch als auch spielerisch ist Watch Dogs damit bereits jetzt für viele Spieler ein Konkurrent für den vor kurzem veröffentlichten fünften Teil von Grand Theft Auto, auch wenn es hier doch schon so einige Unterschiede gibt.

Doch was wäre schon ein Triple-A Titel, ohne das es zum Spielrelease Probleme gibt. Auch wenn bis dato noch keine Multpiayer-Probleme aufgrund des großen Ansturms bekannt sind, findet man im Netz immer weitere Einträge in Foren und andere Meldungen, das es scheinbar zu starken Watch Dogs rucklern kommt und das selbst, wenn man eine aktuelle und schnelle Hardware vorweisen kann. So berichtet unter anderem der YouTuber „Zao Tech“ im unten verlinkten Video von starken FPS Einbrüchen in Watch Dogs beim Autofahren. Dieser besitzt nach seinen Informationen einen recht schnellen Rechner mit einem Intel i7 sowie einer GeForce GTX 760. Auch wenn es grundsätzlich schon sehr passabel läuft, sieht man speziell an Stellen wie ab der Minute 2:30 schon massive Ruckler, wenn die Autos zusammenfahren.

Watch Dogs ruckelt – gibt es schon Lösungen?

In unserem Test konnten wir ähnliche Ruckler bei einem vergleichbaren System als bei dem YouTuber nachvollziehen. Auch wenn dies grundsätzlich nicht ganz so schlimm aussah wie in dem Video zu sehen, scheinen derzeit noch einige Dinge im Argen zu sein. Die Einbrüche treten vor allem bei Crashs oder bei Bildern mit viel Bewegung (zum Beispiel bei schnellen Autofahrten) auf. Wiederum andere Spieler berichten von keinen Problemen mit FPS Einbrüchen und haben dies auch in zahlreichen Videos auf YouTube dokumentiert.

Wahrscheinlich handelt es sich bei den Watch Dogs Rucklern vorerst um die ersten Kinderkrankheiten, die hoffentlich in den kommenden Tagen mit Patches für das Spiel Watch Dogs und neuen Treibern behoben werden. Wenn Du auch von den FPS Einbrüchen in Watch Dogs betroffen bist und dafür bereits Lösungen gefunden hast, dann freuen wir uns über jeden Tipp über die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.