Apex Legends ruckelt? FPS verbessern

Wenn Apex Legends ruckelt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Oft kann man die Performance und damit die FPS durch bestimmte Einstellungen meistens schon deutlich verbessern. In diesem Guide geben wir ein paar Tipps mit denen Du die FPS in Apex Legends erhöhen kannst.

Apex Legends Systemanforderungen

Bevor Du dich nach einer Ursache für die Ruckler machst, solltest Du als erstes überprüfen, ob dein System überhaupt die minimalen Anforderungen erfüllt. Wenn dem nicht so ist, dann bringen einem die besten Einstellungen nichts, dass Spiel wird weiterhin ruckeln und nicht flüssig laufen, weil die Hardware zu schwach ist. Nachfolgend haben wir einmal die minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen zusammengefasst.

  • Prozessor: Intel Core i3-6300 mit 3,8 GHz/AMD FX-4350 mit 4,2 GHz Quad-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640 AMD Radeon HD 7700
  • Grafikspeicher 1 GB
  • Festplatte: Mindestens 30 GB freier Speicherplatz
  • Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)

FPS erhöhen in Apex Legends

  • Rechenintensive Grafik-Einstellungen deaktivieren/verringern: In Apex Legends kannst Du unter den „Einstellungen“ und der Registerkarte „Video“ die Grafik des Spiels einstellen. Hier solltest wenn möglich alle Grafik-Einstellungen auf niedrig einstellen, um die besten FPS zu erhalten. Zwar sieht die Grafik dann nicht mehr so gut aus, allerdings hast Du ein flüssiges Spielerlebnis mit hohen FPS und darauf kommt es schließlich in einem schnellen Shooter wie Apex Legends an. Besonders rechenintensive Grafik-Einstellungen sollte man verringern oder deaktivieren, dazu gehören beispielsweise Anti-Aliasing, Texturen-Filter, Umgebgungsverdeckung-Qualität, Schatten- und Lichtdetails sowie die Modell- und Effektdetails. Sollte das noch nichts bringen, kannst Du auch die Auflösung ein wenig nach unten schrauben. 
  • Grafikkarten-Treiber aktualisieren: Hast Du deine Grafikkarten-Treiber schon länger nicht mehr aktualisiert? Wenn ja, dann solltest Du dies bei Gelegenheit einmal nachholen, denn so ein Update kann manchmal auch die Performance und damit die FPS in Spielen verbessern.
  • Hintergrundprogramme ausschalten: Hast Du neben dem Spiel noch Programme im Hintergrund laufen, zum Beispiel einen Browser mit vielen geöffneten Tabs oder andere rechenintensive Anwendungen? Wenn ja, dann solltest Du diese während des Spielens ausschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert