Apex Legends mehr FPS: FPS-Begrenzung aufheben

Wie bekommt man in Apex Legends mehr als 144 FPS? Wie kann man die FPS-Begrenzung in Apex Legends aufheben? In einem schnellen Shooter wie dem vor kurzem veröffentlichten Battle-Royale-Spiel aus dem Hause Respawn Entertainment spielen die Frames pro Sekunde schon eine große Rolle, wenn man ein gutes Spielerlebnis haben möchte. Während für einige Spieler die 60 FPS schon ausreichen, so wollen andere Spieler konstante 144 FPS oder gar noch mehr sehen. Wenn man eine entsprechend leistungsstarke Hardware unter dem Schreibtisch stehen hat, dann stellt sich oft die Frage, wie bekommt man mehr FPS in Apex Legends und wie kann man das FPS-Limit von 144 Bildern pro Sekunde aufheben?

Mehr FPS in Apex Legends

Aktuell ist noch unklar, warum Apex Legends überhaupt ein FPS-Cap hat. Vermutlich wird nur ein Bruchteil der Spieler die FPS überhaupt erreichen geschweige denn gebrauchen, sodass die FPS-Begrenzung eher nebensächlich für die Entwickler ist. Wer allerdings die entsprechende Hardware hat und gerne mehr FPS in Apex Legends sehen möchte, der kann über einen kleinen Trick die FPS-Begrenzung aufheben und zwar in dem man einfach einen Startparameter setzt. Den Startparamter kannst Du in den Spieleigenschaften direkt über den Origin-Client setzen.

  1. Starte den Origin-Client und öffne „Meine Spielebibliothek“.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag von Apex Legends und öffne die „Spiel-Eigenschaften“.
  3. Unter der Registerkarte „Erweiterte Starteinstellungen“ kannst Du nun „Befehlszeilenargumente“ hinterlegen.
  4. Hier musst Du nun den Startparameter +fps_max unlimited eintragen und die Änderung über „Speichern“ übernehmen.

Mehr FPS in Apex Legends

Jetzt kannst Du Apex Legends starten und solltest mit deutlich mehr FPS im Spiel unterwegs sein. Der kleine FPS-Boost in Apex Legends ist wie erwähnt nur etwas für Spieler, welche die entsprechende Hardware haben. Für mehr als 144 FPS ist schon die eine oder andere potente Grafikkarte notwendig, auch wenn Apex Legends jetzt nicht sonderlich leistungshungrig ist. Auf der nächsten Seite erfährst Du welche Waffe wie viel Schaden macht und außerdem haben wir dir die besten Legenden in Form einer Tier-List zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.