Apex Legends FPS anzeigen: So geht’s

Wie kann ich mir in Apex Legends die FPS anzeigen lassen? Wo kann ich meinen aktuellen Ping sehen? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue Battle-Royale-Spiel aus dem Hause Electronic Arts und Respawn Entertainment spielt. Wenn Apex Legends laggt und ruckelt, dann kann es manchmal ganz praktisch sein sich die FPS- und Ping-Anzeige einblenden zu lassen, doch wie und wo geht das?

Apex Legends FPS-Anzeige aktivieren

Auch wenn Apex Legends zumindest in der aktuellen Version keine integrierte FPS-Anzeige mitbringt, so kannst Du im Spiel ganz einfach die FPS-Anzeige von Origin verwenden. Doe Amzeoge 

  1. Starte Apex Legends und drücke die Tastenkombination für das Origin-Overlay (Standardmäßig Shift-Taste + F1-Taste).
  2.  In dem Overlay kannst Du dann über die „Einstellungen“ und „Origin im Spiel“ den „FPS-Zähler anzeigen“.

Jetzt sollte dir oben links bzw. an der ausgewählten Position die FPS-Anzeige eingeblendet werden und Du kannst sehen mit wie viel Bildern pro Sekunde das Spiel läuft. Alternativ kannst Du zu dem Origin-Overlay beispielsweise auch die FPS-Anzeige von GeForce Experience verwenden.

Ping anzeigen lassen

Anders als in anderen Multiplayer-Spielen kann man sich den Ping in Apex Legends aktuell nicht einblenden lassen. Da das Spiel erst wenige Tage auf dem Markt ist, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Ping-Anzeige im Spiel aktivieren kann. Wenn es Probleme mit Lags und der Verbindung zu den EA-Servern gibt, dann solltest Du dir das Tool UOTrace herunterladen. Mit dem Tool kannst Du deine Verbindung zu dem Server messen. 

Update: Neuerdings kann man über die Server-Auswahl sehen, welchen Ping man zu dem jeweiligen Data Center hat. Das versteckte Menü kannst Du folgendermaßen aufrufen.

  1. Starte Apex Legends und warte 1 Minute auf dem Startbildschirm (wo Fortsetzen steht).
  2. Drücke die ESC-Taste, klicke auf „Abbrechen/Cancel“ und unten erscheint jetzt der Menüpunkt „Data Center“.
  3. Hier kannst Du das Data-Center und die Server wechseln. Neben dem Standort wird dir hier auch der Ping sowie der Packet Loss angezeigt.

Gibt es neuerdings doch eine Ping-Anzeige in Apex Legends auf dem PC, der PS4 und der Xbox One? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren. Mit einem Startparameter kannst Du neuerdings die FPS-Begrenzung von Apex Legends aufheben und mit über 144 FPS spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert