Warzone findet keine Lobby: Was tun?

Wieso findet man in Call of Duty Warzone keine Lobbys? Was tun, wenn das Matchmaking nicht funktioniert und das Spiel bei der Lobby- bzw. Spielersuche hängt? Diese Frage wird sich aktuell vermutlich der eine oder andere Spieler von dem Call of Duty Battle-Royale-Modus namens Warzone stellen, der entweder alleine oder aber auch im Trio mit Freunden eine Runde zocken möchte. Stellt sich die Frage, was ist die Ursache und wie kann man das Problem beheben?

Call of Duty Warzone findet keine Lobbys: Server down?

Nach bisherigen Informationen kommt es derzeit wohl zu Störungen der Call of Duty Warzone Server, was sehr wahrscheinlich auch der Grund dafür sein wird, dass man in Warzone keine Lobbys findet. Das Problem tritt wohl vermehrt bei Konsolenspielern auf der PS4 nd Xbox One auf, es sollen den Berichten zufolge aber auch wohl einige PC-Spieler von der Störung betroffen sein.

Auf Reddit gibt es Berichte darüber, dass ein Aktivieren von dem Crossplay wohl manchmal geholfen haben soll. Wer also auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielt sowie das Crossplay in Warzone deaktiviert hat und aktuell keine Lobbys findet, der kann testweise mal das Crossplay wieder in den Einstellungen einschalten und dann nochmal versuchen ein Match beizutreten.

Auf dem offiziellen Twitter-Profil vom Activision-Support gibt es bislang noch keine Informationen über die Störung. Auch auf der offiziellen Status-Seite von Activision unter der URL https://support.activision.com/onlineservices gibt es noch keine Störungsmeldungen, hier wird der Status bei “All platforms” mit “Online” angezeigt.

Sobald es weitere Informationen zur aktuellen Warzone Störung am 04.05.2020 gibt, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Bis dahin heißt es wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Störungen schnellstmöglich beseitigt werden. Vielleicht kommt ja ein Notfallpatch, da es derzeit immer noch Probleme mit der XP und EP in Warzone gibt.