CoD Warzone keine EP bekommen: Was tun?

Wieso bekomme ich in Call of Duty Modern Warfare bzw. CoD Warzone aktuell keine EP nach den Runden? Woran liegt es, wenn man für bestimmte Aktionen keine EP bzw. XP mehr gutgeschrieben bekommt? Diese Frage wird aktuell wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler von Modern Warfare oder aber auch dem Battle-Royale-Modus namens Warzone beschäftigen, der gerade dabei ist bestimmte Aufgaben abzuschließen und Herausforderungen zu meistern. Stellt sich die Frage, warum bekommt man plötzlich keine EP mehr?

Warzone keine EP bekommen: Probleme nach dem letzten Patch

Mit dem vor kurzem veröffentlichten Update am 28. April und dem 30. April hat sich in Call of Duty Warzone den Berichten zufolge wohl ein Bug eingeschlichen, der dafür sorgt, dass man keine EP mehr bekommt und der Fortschritt nicht gezählt wird. Das gilt sowohl für die Herausforderungen als auch für den Waffen-Fortschritt. Der EP-Bug soll wohl bei einigen Spielern auftreten und bislang gibt es nach unserer Recherche auch noch keine wirkliche Lösung dafür.

Das Problem mit der EP und dem Fortschritt in Call of Duty Warzone tritt übrigens nicht das erste mal auf, vor einigen Wochen gab es auch ähnliche Probleme mit einigen Herausforderungen und Aufgaben, die nicht als erledigt angezeigt wurden, obwohl man sie eigentlich abgeschlossen hat. Bei dem Thema heißt es wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung, dass das Problem zeitnah behoben wird.

Wie man aus dem verlinkten Tweet vom Activision Support entnehmen kann, scheint das Problem auch wohl schon bekannt zu sein.

Sollte es zwischenzeitlich einen Workaround oder eine andere Lösung für das EP-Problem in Warzone geben, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.