Wann ist abends, nachts und morgens in Dreamlight Valley?

In dem neuen Disney Dreamlight Valley gibt es einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel. Der Tag-Nacht-Zyklus hat nicht nur grafische Auswirkungen, sondern auch einige spielerische Auswirkungen. Dazu gehören zum Beispiel das man bestimmte Fische nur zu bestimmten Zeiten angeln kann oder aber das sich einige Bewohner nachts schlafen legen und in der Zeit nicht ansprechbar sind. Aber auch in Quests wie zum Beispiel der „Sonnensteinfragmente„-Quest muss man zu bestimmten Tageszeiten verschiedene Dinge erledigen und hier stellt sich dann die Frage, wann ist eigentlich abends und nachts im Spiel? Was ist mit „nach Sonnenuntergang“ gemeint und ab wie viel Uhr beginnt der Morgen?

Zu welcher Uhrzeit ist morgens, abends und Sonnenuntergang?

In der folgenden Tabelle haben wir die Tageszeiten zusammen mit den Uhrzeiten in Dreamlight Valley kurz zusammengefasst. Sollte sich im Laufe der Zeit noch etwas ändern, dann werden wir die Information hier ergänzen.

Tageszeit Uhrzeit
Morgens 5:00 – 11:00 Uhr
Mittags 11:00 – 17:00 Uhr
Nach Sonnenuntergang 17:00 – 19:00 Uhr
Abends 19:00 – 22:00 Uhr
Nachts 22:00 – 5:00 Uhr

Zeit vorspulen und nach vorne stellen

Wenn es gerade morgens ist und man unbedingt abends etwas erledigen möchte, aber keine Lust hat zu warten, dann stellt sich die Frage nach dem Zeit vorspulen. In Dreamlight Valley kann man Zeitreisen machen, in dem man die Uhrzeit auf dem PC oder der Konsole vorstellt. Dadurch wird auch die Uhrzeit im Spiel vorgespult. Von diesem Trick würden wir aber abraten, da dies zu Problemen führen kann. Weitere Informationen dazu auch in unserem Artikel zum Thema „Zeitreise Bug beheben„.

Neuerdings kann man in Dreamlight Valley zwar auch die Zeit über eine „offizielle Funktion“ vorstellen und vorspulen. Dies hat aber nur grafische Auswirkungen. Das Spiel bleibt weiterhin mit der lokalen Zeit synchronisiert.

  1. Im Hauptmenü die Einstellungen öffnen und unter „Grafiken“ nach unten scrollen.
  2. An letzter Stelle kann man jetzt die „Versetzte Tageszeit“ einstellen und die Zeit vor- und zurückstellen.

Tageszeiten in Dreamlight Valley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert