Verbindung zu Dualshock 4 getrennt: Was tun?

Wieso verliert mein PS4-Controller ständig die Verbindung zur PlayStation 4? Was kann ich tun, wenn mir die Fehlermeldung “Verbindung zu Dualshock 4 wurde getrennt” angezeigt wird und sich der Controller nicht mehr mit der Konsole verbindet? Hat man den Dualshock 4 einmal mit der PlayStation 4 verbunden und eingerichtet, dann gibt es erfahrungsgemäß eher selten Problem. In den meisten Fällen wird der Controller direkt erkannt und funktioniert einwandfrei. Bei uns ist es manchmal vorgekommen und die Fehlermeldung “Verbindung zu Dualshock 4 getrennt” Wurde angezeigt. Wie Du den Fehler meist ganz einfach beheben kannst, dass haben wir hier einmal kurz beschrieben.

PS4-Controller verliert Verbindung – “Verbindung zu Dualshock 4 getrennt”

  • Als erstes solltest Du sicherstellen, dass der Akku von deinem PS4-Controller geladen ist. Möglicherweise verliert der Controller die Verbindung weil der Akku zu schwach ist.
  • Entfernung zur Konsole verringern und PlayStation-Taste drücken: Möglicherweise hat der Controller auch einfach seine Verbindung verloren, in dem Fall hilft es oft die Entfernung zur Konsole ein wenig zu verringern, die PlayStation-Taste gedrückt zu halten und meist wird der Dualshock 4 dann wieder erkannt.
  • PS4-Controller zurücksetzen: Bei Problemen mit dem Dualshock 4 hat es uns auch häufiger geholfen den Controller zu resetten. Den Dualshock 4 kannst Du ganz einfach zurücksetzen, in dem Du den Reset-Knopf auf der Rückseite für rund 3 bis 4 Sekunden gedrückt hältst. Verbinde den PS4 Controller anschließend wieder über das USB-Kabel mit der Konsole und das Gerät sollte wieder erkannt werden.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn der PS4 Controller die Verbindung verliert und man die Meldung Verbindung zu Dualshock 4 wurde getrennt angezeigt bekommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.