Fortnite Zeitüberschreitung bei Verbindung: Was tun?

Wieso bekomme ich in Fortnite immer mal wieder die Fehlermeldung „Zeitüberschreitung bei Verbindung“ angezeigt? Was kann ich tun, wenn Fortnite laggt und immer wieder die Meldung mit der Zeitüberschreitung angezeigt wird? So oder so ähnlich könnte vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Fortnite-Spieler auf dem PC aber auch auf der PS4, Xbox One oder der Nintendo Switch aussehen. Was meist die Ursache für die „Zeitüberschreitung bei Verbindung“ ist und wie man den Fehler beheben kann, dass erklären wir in diesem Beitrag.

„Zeitüberschreitung bei Verbindung“ in Fortnite Battle Royale

Wenn Fortnite laggt und oben bei der Ping-Anzeige immer wieder die Meldung „Zeitüberschreitung bei Verbindung“ in rot angezeigt wird, dann liegt das meistens an der Internet- oder WLAN-Verbindung. Wenn Du dein PC/Laptop über WLAN mit dem Router verbunden hast, dann solltest Du deine WLAN-Verbindung überprüfen. Daneben solltest Du auch deine Internetverbindung überprüfen. Wird die Bandbreite der Internetverbindung vielleicht gerade von einem anderen Nutzer belegt? Ist die Verbindung generell langsam, weil es vielleicht gerade zu einer Störung bei deinem Anbieter kommt? Manchmal kann hier schon ein Neustart beider Geräte, also dem PC oder das PS4 und dem Router weiterhelfen. 

Wenn es in Fortnite zu Lags kommt, dann solltest Du auch überprüfen welche Server-Region in den Einstellungen festgelegt ist. Öffne dazu die Spieleinstellungen und unter der ersten Registerkarte „Spiel“ kannst Du oben die „Spielersuche-Region“ auswählen. Die Server-Region sollte auf „Automatisch“ oder auf „Europa“ stehen, um die bestmöglich Verbindung und Ping im Spiel zu bekommen.

In seltenen Fällen kommt es in Fortnite Battle Royale auch mal zu Lags, wenn die Server gerade überlastet sind. Dies passiert zwar selten, kam in der Vergangenheit aber schon einmal vor, zum Beispiel bei dem Season 5 Teaser mit dem Riss in dem Himmel, wo alle Spieler live dabei sein wollten. Ob es gerade Störungen oder andere Probleme mit den Fortnite-Servern gibt, dass kann man meist ganz schnell über die Status-Webseite von Epic Games herausfinden.

3 comments

  • Bei meinem kumpel laggt es nicht er spielt auf dem pc ich auf der ps4 und unter der ping anzeige stehen alle paar sek zeitüberschreitung bei verbindung

    Reply
  • Das was da oben steht ist der größte leihen bullshit ever.
    Zeitüberschreitungen entstehen meistens bei dem Bruch zum server von fortnite da können server probleme von fortnite eine große rolle spielen!!!!
    Zudem habe ich stetig 200mbits und trotzdem geschieht es ab und zu auf der ps4.
    Das liegt unter anderem weil die server der ps4 nicht ausgebaut sind und abends vorallem andere länder die keinen eigenen server wie zb nahost auf den servern zugreifen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.