Valheim Gegenstände verschieben: Werkbank umplatzieren?

Wie kann man in Valheim ein Objekt wie zum Beispiel eine Werkbank nachträglich verschieben? Kann man platzierte Objekte wie die Werkbank, eine Schmiede oder aber auch ein ganzes Haus verschieben und wenn ja, wie funktioniert das? Wer sich vor kurzem das neue Valheim zugelegt und auch schon ein paar Spielstunden in der Welt verbracht hat, der wird sicher erst einmal wild drauf losgebaut haben, ohne sich groß Gedanken über die Anordnung der einzelnen Objekte zu machen. Früher oder später fällt einem dann auf, dass man zu klein gebaut hat und dann stellt sich die Frage, wie kann man die Gegenstände bzw. Objekte in Valheim verschieben?

Valheim: Wie kann man Objekte verschieben?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, es gibt aktuell leider noch keine „richtige Verschieben“-Funktion, wie man das von dem einen oder anderen Survival-Spiel kennt. Einmal gebaut ist der Gegenstand dort fest und kann nachträglich nicht direkt an eine andere Position verschoben werden. Aber keine Sorge, denn man kann sämtliche Gegenstände wie eine Werkbank oder aber auch ein ganzes Haus mit dem Hammer abreißen und an einer anderen Position wieder aufbauen. In der aktuellen Version von Valheim bekommt man sogar alle eingesetzten Materialien bei einem Abriss zurück. Wenn man also zum Beispiel eine Werkbank verschieben möchte, dann den Hammer ausrüsten, das Objekt anvisieren und einmal das Mausrad drücken. Auf dem Boden landen dann die eingesetzten Materialien und man kann die in diesem Beispiel genannte Werkbank an einer anderen Stelle wieder aufbauen, ohne das man etwas verliert.

  1. Hammer ausrüsten, Gegenstand anvisieren und durch Drücken des Maurades zerstören.
  2. Materialien vom Boden aufheben und den Gegenstand an der neuen gewünschten Position aufbauen.

Es bleibt abzuwarten, ob sich daran in Zukunft vielleicht nochmal etwas ändern wird und man beim Abreißen von Gegenständen doch nicht alle eingesetzten Materialien zurückbekommt. Sollte es hier Änderungen geben, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Wie kann man eigentlich in Valheim ein Feuer im Haus anzünden und woher bekommt man die Karottensamen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.