Twitch Entbannungsantrag sehen und stellen: So geht’s

Wo kann man bei Twitch die Entbannungsanträge sehen? Wie kann man selber einen Entbannungsantrag stellen, wenn man in dem Chat von einem Streamer gesperrt wurde? Wer sich gerade die gleiche Frage stellt und als Streamer die Anträge durchschauen will oder aber auch als Zuschauer sich für sein Fehlverhalten im Chat entschuldigen möchten, dem kann der folgende Guide sicher weiterhelfen.

Entbannungsantrag bei Twitch stellen

Twitch Entbannungsantrag anzeigenWenn man sich im Chat daneben benommen und gebannt bzw. gesperrt wurde, dann erscheint im Chat nur noch der Hinweis „Du bist für den Chat gesperrt“ und man kann weder die Chat-Nachrichten sehen (außer der Twitch-Chat wird im Stream angezeigt) noch kann man an dem Chat teilnehmen und eine Nachricht senden. Um einen Entbannungsantrag zu stellen muss man jetzt einfach im Chat auf „Aufheben der Sperre beantragen“ klicken und anschließend sieht man oben die letzten Nachrichten´(die wahrscheinlich auch der Grund für die Sperre sind) und unten ein Eingabefeld in dem man den Text für Antrag eintippen und dann an den Streamer bzw. dessen Moderator schicken kann.

Entbannungsanträge bei Twitch sehen

Als Streamer kann man die Entbannungsanträge jederzeit über die Mod-Ansicht anzeigen lassen und entscheiden, ob man Antrag annehmen oder aber auch ablehnen möchte. Wenn man den Antrag annimmt, dann wird die gesperrte Person automatisch entbannt und kann wieder an dem Chat teilnehmen. Wenn der Antrag abgelehnt wird, dann erscheint bei der Person statt dem Chat weiterhin die Meldung „Du bist für den Chat gesperrt“. Die jeweilige Person kann übrigens sehen, dass man den Entbannungsantrag abgelehnt hat. Es ist nicht möglich direkt einen neuen Antrag auf Entbannung zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.