Twitch Command löschen: So geht’s

Wie kann man bei Twitch einen Command löschen? Kann man auch als Mod einen Befehl über den Chat löschen und wenn ja, wie funktioniert das? So wird vielleicht mal die Frage von einem Streamer oder aber auch Moderator aussehen, der vor einer Weile mal einen Command erstellt hat und diesen jetzt wieder löschen möchte. Je nachdem welchen Bot man im Chat installiert hat, kann man die eigenen Commands sowohl über die Benutzeroberfläche von dem Bot aber auch über einen Befehl löschen. Stellt sich nur die Frage, über welchen Befehl kann man Twitch-Commands löschen?

Twitch Commands löschen

Twitch Commands löschenJe nachdem welchen Chat-Bot man aktuell auf Twitch nutzt, kann man den Twitch-Commands bei den meisten Chat-Bots wie zum Beispiel bei Nightbot über den Befehl „!delcom !command“ löschen. Den Command kann nicht nur der Streamer, sondern auch die Moderatoren über „!delcom“ löschen. Ähnlich funktioniert es auch bei anderen Chat-Bots wie Streamlabs Chat-Bot bei dem man einen Command über den Befehl „!Command Remove !command“ löschen kann.

Commands über Chat-Befehl löschen

  • Nightbot: !delcom !befehl
  • Streamlabs Chat-Bot: !Command Remove !befehl
  • MooBot: Befehl kann nur über Benutzeroberfläche gelöscht werden

Übrigens, wer den Twitch-Command nur löschen möchte, um den Befehl zu ändern, der kann alternativ auch einfach „!editcom“ verwenden. Über den editcom-Befehl kann man bestehende Commands bearbeiten und muss diese so nicht erst löschen und neu erstellen.

Tipp: So kann man bei Twitch den Chatverlauf mit den eigenen Nachrichten und Nachrichten von anderen sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.