Transport Fever 2 Zug verlängern: So geht’s

Wie kann man in Transport Fever 2 einen Zug verlängern und weitere Waggons hinzufügen? So ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der die neue Transport- und Wirtschaftssimulation aus dem Hause Urban Games spielt und sich erst seit kurzer Zeit mit den Zügen und Waggons im Spiel beschäftigt. Wie man einen Zug verlängern und weitere Waggons an den Zug anhängen kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Transport Fever 2: So kann man Züge verlängern

Wenn man die einen oder anderen Kilometer an Schienen verbaut und die ersten Bahnhöfe miteinander verbunden hat, dann kann man ein Zugdepot an die Strecke bauen und die ersten Züge mit Waggons auf die Schienen schicken. Früher oder später reicht der Platz für Waren oder auch Passagiere nicht mehr aus und es stellt sich die Frage, wie kann ich den Zug jetzt verlängern und weitere Waggons anbringen?

  1. Im ersten Schritt muss man den Zug zurück ins Zugdepot schicken. Dafür wählt man den Zug aus und klickt rechts auf “Fahrzeug verwalten”, um den Fahrzeugmanager zu öffnen.
  2. Jetzt wählt man unten den Zug aus und schickt diesen ins Depot. Im Depot angekommen kann man den Zug dann auswählen und das “Fahrzeug ändern”.
  3. Neben der Lokomotive kann man hier auch weitere Anhänger bzw. Waggons kaufen und hinter den Zug hängen. Des Weiteren lassen sich die Waggons auch in der Reihenfolge ändern und natürlich auch entfernen.

Bislang konnten wir noch keine Einstellungsmöglichkeit finden mit der man Waggons von einem Zug auf einen anderen Zug wechseln kann. Scheinbar wurde das Feature in Transport Fever 2 entfernt. Sollte es doch eine Möglichkeit geben mit der man die Waggons zwischen verschiedenen Zügen austauschen kann, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: So bekommt man unendlich Geld in Transport Fever 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.