Transport Fever 2: Bahnhof erweitern und ausbauen

Wie kann man in Transport Fever 2 den Bahnhof erweitern? Kann man den Bahnhof oder auch den Flughafen noch nachträglich erweitern und wenn ja, wie funktioniert das genau? In dem zweiten Teil von Transport Fever kann man natürlich auch wieder Züge fahren und Flugzeuge fliegen lassen. Damit man die Züge sowohl Passagiere als auch Fracht transportieren lassen kann, muss man natürlich erst einmal Bahnhöfe und ein Schienennetz aufbauen. Wenn das erst einmal steht, dann kommt früher oder später der Zeitpunkt, wo die Kapazitäten von dem Bahnhof zu klein werden und dann stellt sich die Frage, wie kann man das Gebäude erweitern und ausbauen?

Transport Fever 2: So kann man den Bahnhof erweitern

Wenn man einen Bahnhof oder auch einen Flughafen bauen möchte, dann klickt man einfach unten in der Leiste auf das Zug- bzw. Flugzeug-Symbol und wählt dann das gewünschte Gebäude aus. Wenn man den Bahnhof oder den Flughafen erweitern möchte, dann muss man das Gebäude direkt anklicken.

Hat man beispielsweise den Bahnhof angeklickt, dann erscheint auf der rechten Seite ein Fenster mit dem Button „Konfigurieren“. Nach einem Klick auf den Button gelangt man in den Baumodus, wo man den Bahnhof oder aber auch den Flughafen jetzt ausbauen kann. Bei Bahnhöfen kann man zum einen weitere Gleise anbauen, zum anderen kann man den Bahnhof aber auch mit neuen Gebäuden erweitern, in dem man beispielsweise ein größeres Bahnhof-Gebäude an das Gleis baut. Die Vorgehensweise mit dem Ausbau ist beim Flughafen übrigens identisch und man kann neben neuen Flughafen-Gebäuden in Form von Terminal und Hangar auch eine weitere Landebahn anbauen.

Der Ausbau funktioniert natürlich sowohl bei Passagier- als auch bei Güter-Bahnhöfen bzw. Passagier- als auch Güter-Flughäfen. Gibt es eigentlich einen Geld-Cheat für Transport Fever 2?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert