Transport Fever 2: Ampeln bauen und entfernen

Wie kann man in Transport Fever 2 eine Ampel bauen? Wie kann man die Ampeln an einer Kreuzung wieder entfernen? Wenn die Städte in Transport Fever 2 wachsen, dann muss man sich früher oder später auch Gedanken um den Verkehr machen. Hier können nicht nur mehr und vor allem breitere Straßen mit weiteren Spuren oder auch so Sachen wie ein Kreisverkehr helfen, sondern auch Ampeln machen ab einer bestimmten Größe durchaus Sinn. Wenn die Stadt allerdings nicht so groß ist, dann machen Ampeln je nach Straße und Aufbau nicht so viel Sinn und es stellt sich die Frage, wie kann man Ampeln entfernen? Wer sich gerade die gleiche Frage stellt, dem kann dieser kurze Guide vielleicht weiterhelfen.

Transport Fever 2: Ampel bauen und löschen

Anders als bei den Gleisen, wo man das Pfadsignal direkt unter dem „Schienen“-Menü finden kann, werden die Ampeln nicht in dem „Straßen“-Menü angezeigt. Wenn man eine Ampel bauen oder aber auch automatisch erstellte Ampeln entfernen möchte, dann muss man folgende Schritte ausführen.

  1. Als Erstes muss man natürlich das Spiel starten und den eigenen Spielstand laden (sofern nicht bereits geschehen) und die Straße bzw. Kreuzung mit der Ampel aufsuchen.
  2. Anschließend klickt man oben links auf den „Datenlayer“, wo man verschiedene Ebenen auswählen kann. Hier wählt man dann den dritten Eintrag von unten aus, genauer gesagt den Layer „Straßenverkehr“.
  3. Wenn man mit dem aktivierten „Straßenverkehr“-Layer auf eine Kreuzung schaut, dann sollte dort ein Ampel-Symbol zu sehen sein. Wenn auf der Kreuzung noch keine Ampel steht, dann kann man diese über das Ampel-Symbol entfernen. Wenn auf der Kreuzung schon eine Ampel vorhanden ist, dann kann man diese darüber auch löschen, egal ob diese selber gebaut oder automatisch gesetzt wurde.

Wie kann man eigentlich einen Kreisverkehr in Transport Fever 2 bauen und gibt es eigentlich auch Cheats mit dem man sich unendlich Geld erschummeln kann?

One comment

  • Alles schön und gut.
    Aber wenn ich eine Ampel mit dem Layer abschalte baut das Spiel 2 neue!
    und dieser automatische Ampelbau nervt soeas von…..
    Man müsste der KI komplett verbieten können Ampeln zu bauen!
    hat einer eine Idee?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert