Transport Fever 2: Kreisverkehr bauen

Wie kann man in Transport Fever 2 einen Kreisverkehr bauen? Gibt es den Kreisverkehr irgendwo als fertiges Element, welchen man einfach nur noch auswählen und bauen muss, oder kann man den Kreisverkehr auch selber aus einer normalen Straße bauen? Diese oder eine ähnliche Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von der neuen Transport- und Wirtschaftssimulation stellen, der schon etwas weiter im Spiel fortgeschritten ist. Je nachdem wie viel schon auf der Insel gebaut wurde und wie man die Linien aufgebaut hat, gibt es einige Stellen, wo ein Kreisverkehr sehr sinnvoll sein kann, um für einen flüssigen Verkehr zu sorgen. Da wir den Kreisverkehr anfangs nicht gefunden haben und damit wahrscheinlich nicht alleine sind, haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung dazu erstellt.

“Fertigen” Kreisverkehr bauen

Ja, es gibt in Transport Fever 2 einen fertigen Kreisverkehr, allerdings wird dieser nicht sofort freigeschaltet, genauer gesagt erst im 20. Jahrhundert. Dazu einfach unten in der Menüleiste die “Straßen” auswählen und dann oben links direkt unter “Straßen” auf die “Straßen-Konstruktionen” wechseln. Hier findet man neben einem Kreisverkehr auch andere praktische Konstruktionen wie zum Beispiel eine T-Kreuzung oder aber auch ein sogenanntes Kleeblatt-Autobahnkreuz.

Kreisverkehr selber bauen und vergrößern

Der fertige Kreisverkehr ist zwar gut zu gebrauchen, allerdings ist dieser etwas klein und vor allem auch einspurig. Wenn man sich einen zweispurigen oder gar dreispurigen Kreisverkehr bauen möchte, dann muss man sich diesen selber bauen.

  1. Dazu wählt man als erstes eine Einbahnstraße aus und zieht eine ganz kurze Strecke (ein Feld reicht schon aus).
  2. Im nächsten Schritt verlängert man die Straße von dem “einen Straßenfeld” aus und kann dann eine Kurve ziehen bzw. einen Halbkreis ziehen. Diesen verbindet man dann oben wieder und schon hat man einen Kreisverkehr gebaut, den man übrigens beliebig gestalten und auch zwei- und sogar dreispurig machen kann.

Gibt es eigentlich Cheats für Transport Fever 2?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.