Tower of Fantasy ausloggen: Account wechseln und abmelden

Wie kann man sich bei Tower of Fantasy ausloggen und den Account wechseln, ohne das Spiel neuinstallieren oder die Spieldaten manuell löschen zu müssen? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen neuen Spieler von dem Tower of Fantasy beschäftigen, der sich das Spiel vor kurzem heruntergeladen und auch schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt verbracht hat. Die Frage nach dem Ausloggen stellt sich meist dann, wenn man mehrere Charaktere auf verschiedenen Accounts erstellt hat und jetzt gerne den Account bzw. Charakter wechseln möchte. In diesem Guide zeigen wir, wie man den Account in Tower of Fantasy wechseln kann.

Tower of Fantasy: Account ausloggen und wechseln

Wenn man Tower of Fantasy auf dem PC oder auch auf dem Handy startet, dann kann man über das Hauptmenü einem Server direkt beitreten oder aber den Server-Browser öffnen und einen anderen Server auswählen. Ein „Ausloggen“ oder „Logout“-Button sucht man hier aber zumindest aktuell noch vergeblich. Anders sieht es aus wenn man im Spiel ist und den Account wechseln möchte. Im Spiel muss man einfach nur oben rechts das Menü öffnen und dann die Einstellungen aufrufen. In den Einstellungen kann man dann unter dem automatisch geöffneten Unterpunkt „Grundlegend“ auf der rechten Seite neben dem Avatar, Benutzernamen, UID und dem Server vier Buttons sehen. Zu den Buttons gehört auch „Konto wechseln“-Button zum Abmelden. Mit einem Klick auf „Konto wechseln“ wird man auf dem aktuellen Server ausgeloggt und man landet wieder in der Anmeldemaske, wo man sich mit seinen Zugangsdaten für den anderen Account einloggen kann.

Tower of Fantasy Konto wechseln

Update: In der PC-Version von Tower of Fantasy scheint es den Berichten zufolge wohl einen Bug zu geben, der verhindert das der Ausloggen-Button in den Einstellungen angezeigt wird. Die Ursache soll wohl eine zu hohe Auflösung sein. Wenn man die Auflösung verringert und/oder das Spiel im Fenstermodus startet, dann werden die Buttons in den Einstellungen angezeigt. Vermutlich nur ein Bug, der mit den kommenden Updates behoben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert