Titanfall.exe funktioniert nicht mehr oder stürzt ab: Probleme und Lösungen

Titanfall.exe funktioniert nicht mehr oder stürzt ab, was kann ich tun um die Probleme zu beheben und gibt es irgendwo schon Lösungen? Vor wenigen Wochen ist Titanfall erschienen und dieses erfreut sich erwartungsgemäß bei den Spielern einer großen Beliebtheit. Bereits kurz nachdem die ersten Informationen und Trailer zu dem Spiel von Respawn Entertainment veröffentlicht wurden, stellte sich vielen Spielern die Frage wann wohl der Release ist und wie die anderen Spielmodi aussehen. Schließlich haben an Titanfall einige der Call of Duty Macher mitarbeitet und das kann sich nur positiv auf das Spiel auswirken. Bei großen Spiele-Release geht häufig nicht alles reibungslos und das kennen sicherlich viele von anderen großen Titeln, die in den letzten Monaten erschienen sind.

Auch uns hat es nach der Installation erwischt und wir hatten trotz guter Hardware und aktuellen Treibern und Betriebssystem-Patches immer wieder die Fehlermeldung „Titanfall.exe funktioniert nicht mehr oder stürzt ab“ erhalten. Nachdem wir uns um Internet auf die Suche gemacht hatten, waren scheinbar viele von dem Problem betroffen, sodass man häufig die Themen „Titanfall stürzt ab“ oder „mein Titanfall startet nicht“ lesen konnte. Dennoch haben wir nach einigen Stunden das scheinbare Übel für das Problem gefunden, jedenfalls ist der Fehler „Titanfall.exe funktioniert nicht mehr“ dann nicht mehr bei uns aufgetreten.

Titanfall.exe funktioniert nicht mehr – was tun?

Wenn Du auch von der Fehlermeldung betroffen ist und das Spiel hin und wieder abstürzt, dann solltest Du mal überprüfen, ob Du vielleicht in den Grafik-Optionen V-Sync angeschaltet hast. Nicht nur bei uns sondern auch bei einem befreundeten Spieler hat es tatsächlich geholfen das V-Sync in den Einstellungen auszustellen und schon hatten wir nicht mehr mit Abstürzen oder anderen Problemen zu kämpfen. Das Spiel ist sonst immer unregelmäßig mit der oben genannten Fehlermeldung abgestürzt und nach dem Ändern der Eigenschaft waren sämtliche Probleme verschwunden. Hast Du also auch Probleme mit Abstürzen in Titanfall, dann probiere es einfach mal aus, vielleicht bringt es bei dir ja auch was.

2 comments

  • -Grafiktreiber erneuern.
    -DirektX erneuern über Webinstaller
    -C++ neu Installieren und Net Framework
    -Spiel über Nvidia Experience starten
    -Laptop Energieoptionen auf Höchstleistung stellen
    -Origin -> Anwendungseinstellungen -> den Haken aus Origin im Spiel aktivieren raus

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.