TikTok wer kann meine Videos sehen? Konto privat stellen

Wer kann meine Videos bei TikTok sehen? Wo kann ich einstellen, wer meine Video sehen darf und wie kann man das Konto komplett privat stellen, sodass nur noch Follower auf die eigenen Inhalte zugreifen können? Mit der TikTok-App kann man im Handumdrehen ein Lip-Sync-Video aufnehmen, es mit Musik unterlegen und bearbeiten. Das Video kann man dann auf der Plattform posten und wenn man die App noch nicht so lange verwendet, dann stellt sich hier oft die Frage, wer kann eigentlich meine Videos sehen und wo kann man die Sichtbarkeit einstellen?

Wer kann meine TikTok Videos sehen?

Aktuell ist ein TikTok-Profil standardmäßig öffentlich geschaltet und dementsprechend sind auch die hochgeladenen Videos öffentlich für jedermann aufrufbar. Wer nicht möchte, dass jeder die eigenen Videos sehen kann, der kann dies über die Privatsphäre-Einstellungen ändern und zwar folgendermaßen.

  1. Als Erstes muss man natürlich die TikTok-App starten, auf das eigene Profil wechseln und dann oben rechts über die drei Punkte die Einstellungen öffnen.
  2. Unter „Privatsphäre und Sicherheit“ kann man dann zum einen ein „Privates Konto“ einstellen und zum anderen sie Suche einschränken, sodass man nicht gefunden wird. Für letzteres muss der Haken bei „Anderen erlauben, mich zu finden“ aktiviert sein.

Einzelne Videos privat schalten

Wenn man nicht direkt sein komplettes TikTok-Konto privat schalten möchte, dann kann man auch einzelne Videos auf privat stellen, während andere Videos öffentlich bleiben.

  1. Als Erstes wählt man das Video aus, welches man privat schalten möchte.
  2. In der Videoansicht tippt man dann rechts auf die drei Punkte und wählt unten die „Datenschutz-Einstellungen“ aus.
  3. Oben kann man jetzt über „Wer dieses Video sehen kann“ von „Öffentlich“ auf „Freunde“ oder „Privat“ stellen.

TikTok wer sieht meine Videos?

Wie kann man eigentlich sehen, wer sich die Tik Tok Videos angeschaut hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert