TikTok Namen ändern vor 30 Tagen?

Wie kann man bei TikTok den Benutzernamen ändern? Kann man den Namen auch vor 30 Tagen ändern oder muss man den Monat immer abwarten? Wenn man sich die TikTok-App vor einer Weile heruntergeladen und ein Account erstellt hat, dann musste man bei der Registrierung auch einen Benutzernamen hinterlegen. Neben dem Anzeigenamen gibt es auch einen eindeutigen Benutzernamen, der nicht nur für die Suche, sondern auch für die Profil-URL wichtig ist. Der eine oder andere Nutzer wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man bei TikTok den Benutzernamen ändern und igbt es dort irgendwelche Limitierungen?

TikTok Namen ändern

Sowohl der Anzeigename als auch der Benutzernamen kann jederzeit über die Einstellungen geändert werden.

  1. TikTok-App starten und unten in der Menüleiste das Profil aufrufen.
  2. In dem Profil findet man dann oben den „Profil bearbeiten“-Button, wo man nicht nur Profilbild und Bio, sondern auch den Namen und Benutzernamen ändern kann.
  3. Der Name kann mehrmals geändert werden, der Benutzername zwar auch aber mit einem Limit. Aktuell kann man den TikTok-Benutzernamen nur alle 30 Tage einmal ändern.

Nach der Änderung von dem Benutzernamen muss man also erst einmal 30 Tage ablaufen lassen, bevor man diesen erneut ändern kann.

TikTok Benutzername ändern vor 30 Tagen

Aufgrund der Limitierung und der Wartezeit von 30 Tagen bis zu nächsten Änderung von dem Benutzernamen stellt sich oft die Frage, kann man das irgendwie umgehen? Kann man den TikTok-Benutzernamen auch vor 30 Tagen verändern und gibt es da einen Trick? Die kurze Antwort ist, nein es gibt dort aktuell keinen Trick. Im Internet findet man zwar einige Beiträge und Videos in denen angeblich gezeigt wird, wie man den Namen vor 30 Tagen ändern kann, wenn man das Datum auf dem Handy umgestellt, allerdings funktioniert der Trick nicht mehr. Statt dem Datum und der Uhrzeit auf dem Smartphone verwendet TikTok jetzt wohl die Serverzeit, die man selber nicht beeinflussen kann.

TikTok Benutzername ändern vor 30 Tagen

Somit muss man wohl oder übel 30 Tage abwarten, wenn man den Benutzernamen erneut ändern möchte. Wie kann man eigentlich bei TikTok eine Verifizierung beantragen und einen blauen Haken bekommen?