TikTok Link in Bio einfügen: So geht’s

Wie kann man bei Tik Tok einen Link in die Bio einfügen? Wie kann man einen anklickbaren Link in die Profilbeschreibung einbauen und was muss man dabei beachten? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer der TikTok-App aussehen, der auf einem anderen Profil ein anklickbaren Link in der Bio entdeckt hat. Was hier möglich ist und wie man eine Verlinkung in die Bio einbauen kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Tik Tok: Anklickbarer Link in Bio?

Wenn man bei TikTok einen Link in die Bio einfügen möchte, dann muss man sich einfach den Link in den Zwischenspeicher kopieren, über die Profil-Ansicht auf den roten “Profil bearbeiten”-Button klicken und den Link in die Biografie einfügen (Achtung, maximal 80 Zeichen möglich). Aktuell ist es noch so, dass der eingefügte Link NICHT anklickbar ist. Das soll sich aber wohl in Zukunft ändern, denn TikTok hat für einige Nutzer auch anklickbare Links erlaubt und freigeschaltet. Bislang scheint das Feature den Berichten zufolge noch getestet zu werden und steht dementsprechend leider noch nicht jedem Nutzer zur Verfügung (was aber vermutlich nur eine Frage der Zeit ist).

Alternativ zum anklickbaren Link in der TikTok Biografie kann man auch sein Instagram-Profil und YouTube-Kanal auf dem eigenen Profil verlinken. Die Links zu Instagram und YouTube sind dann auf dem Profil auch über das jeweilige Icon anklickbar. Leider kann man hier nicht jeden beliebigen Link einfügen, sondern nur sein Instagram-Profil oder YouTube-Kanal.

Sobald sich etwas an dem Thema ändert und man auch als “Otto-Normal-Nutzer” den klickbaren Link in die Tik Tok Biografie einfügen kann, werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Bis dahin heißt es dann aber erst einmal Abwarten und Tee trinken.

Tik Tok Bio Link einfügen?

Wie kann man eigentlich bei TikTok einen Live-Stream starten und Live gehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.