Wann geht Fortnite wieder?

Wann geht Fortnite wieder? Wie lange sind die Server von Fortnite Battle Royale noch down und wann kann ich wieder spielen? Diese Frage beschäftigt gelegentlich den einen oder anderen Fortnite-Spieler, wenn das Matchmaking plötzlich nicht mehr funktioniert und man nicht mehr in ein Spiel kommt. Auch wenn es in Fortnite erfahrungsgemäß eher selten zu Problemen und Störungen kommt, so ist es wie bei jeder Software, früher oder später treten dann doch mal kleinere Probleme auf und davon ist natürlich auch Fortnite BR nicht ausgenommen. Ist Fortnite down, dann stellt sich oft die Frage, wann geht es wieder?

Fortnite Störung: Wann geht es wieder?

Wenn Du wissen willst, ob es bei Fortnite aktuell zu Problemen und Störungen kommt und wann diese voraussichtlich behoben sind dann gibt es dafür eigentlich zwei gute Anlaufstellen. 

  • Offizielles Twitter-Profil von Fortnite besuchen: Über das offizielle Twitter-Profil von Fortnite wird man nicht nur über Updates, Neuerungen und Events informiert, sondern auf dem Twitter-Profil werden auch Informationen zu Störungen oder anderen Problemen veröffentlicht. Auch wir man hier meist informiert, wenn die Störungen behoben sind und man wieder spielen kann.
  • Fortnite Status-Seite besuchen: Was der eine oder andere Fortnite-Spieler vielleicht noch gar nicht weiß, es gibt auch für Fortnite Battle Royale eine Status-Seite auf der Störungen und bekannte Probleme angezeigt werden. Auch hier wird man darüber informiert, wann das Problem behoben ist. Die Status-Seite von Fortnite erreichst Du über die folgende URL status.epicgames.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert