TikTok Handynummer sichtbar für andere?

Wenn man sich bei TikTok registriert und einen Account erstellt, dann kann man dies unter anderem über die Handynummer machen. Wenn man bei TikTok die eigene Telefonnummer angegeben hat, dann stellen sich oft zwei Fragen. Zum einen stellt sich die Frage, wer kann meine Handynummer bei TikTok sehen und können mich andere über meine Nummer suchen?

TikTok Telefonnummer angeben: Nummer für andere sichtbar?

Wenn man bei TikTok seine Handynummer hinterlegt, dann ist diese nicht direkt für andere Nutzer sichtbar. Die Handynummer wird nicht auf dem Profil angezeigt und es gibt auch keine Möglichkeit mit der ein anderer TikTok-Nutzer die im Profil angegebene Nummer herausfinden kann. Allerdings kann man bei TikTok über „Freunde finden“ nach „Kontakten suchen“ und sofern man seine Nummer angegeben hat, können Freunde darüber den eigenen TikTok-Account finden. Wer das nicht möchte, dass kann die Auffindbarkeit über die Nummer auch ändern, in dem man folgende Einstellung umstellt.

Bei TikTok nach Handynummer suchen

Auch wenn man bei TikTok nicht direkt nach einer Handynummer suchen kann, so kann man über „Freunde finden“ und „Kontakte finden“ nach den Accounts von Kontakten suchen, die man im Adressbuch eingespeichert hat. Das ist aber auch nur dann möglich, wenn die Kontakte ihre Nummer angegeben und die Option „Schlage anderen dein Konto vor“ aktiviert haben.

Wenn man bei TikTok nicht über die eigene Handynummer gefunden werden möchte (sofern man diese im Profil hinterlegt hat)

  1. TikTok-App starten, unten in der Menüleiste über „Ich“ das eigene Profil öffnen und dann oben rechts über die drei Punkte die Einstellungen aufrufen.
  2. Unter „Privatsphäre und Sicherheit“ kann man dann unter dem Abschnitt „Auffindbarkeit“ die Option „Schlage anderen dein Konto vor“ deaktivieren. Dadurch kann der eigene TikTok-Account dann auch nicht mehr über die Nummer gefunden werden.

TikTok Handynummer sichtbar

Tipp: So kann man bei TikTok nach Effekten und Filtern suchen.