TikTok Handynummer löschen und ändern?

Wie kann ich bei TikTok meine im Profil hinterlegte Handynummer löschen? Kann man die Nummer nachträglich ändern und wenn ja, wie funktioniert das genau in der Tik Tok-App unter Android und iOS? Wenn man sich bei Tik Tok registriert und einen Account erstellt, dann kann man das auf verschiedene Art und Weise machen. Zum einen kann man sich beispielsweise mit seinem Facebook-Login einloggen, zum anderen kann man sich aber auch über die E-Mail-Adresse und auch über die Handynummer registrieren. Wer sich bei TikTok über die Handynummer registriert hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man die Handynummer wieder löschen?

TikTok Nummer ändern?

Wenn man die hinterlegte Nummer bei TikTok ändern möchte, dann geht das ganz einfach über die Einstellungen.

  1. Als Erstes muss man natürlich die TikTok-App starten und dann über das Profil die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen findet man unter dem Abschnitt „Konto“ und „Mein Konto verwalten“ die Option „Telefonnummer“.
  3. Wenn man eine Nummer hinterlegt hat, dann kann man diese hier durch antippen der Telefonnummer ändern. Vorher muss man die aktuelle Nummer nochmal verifizieren.
  4. Jetzt kann man die neue Nummer hinterlegen und speichern.

Handynummer entfernen und komplett löschen?

In unserem Test konnten wir die Handynummer bei TikTok nicht komplett löschen. Auch ist es nicht möglich bei der Nummeränderung einfach keine Telefonnummer einzugeben, die alte bleibt weiterhin gespeichert, wenn man keine neue hinterlegt. Nach unserer Recherche ist die aktuell einzige Möglichkeit mit der man seine Handynummer entfernen kann wohl der Support oder eine komplette Accountlöschung. Dabei sollte man allerdings beachten, dass sämtliche Daten von dem Konto auch gelöscht werden. Außerdem kann man ein gelöschtes TikTok-Konto nicht so ohne weiteres wiederherstellen.

Wie kann man eigentlich bei TikTok einen Live-Stream starten?

15 comments

  • Ich kann noch meine tel Nummer nicht ändern weil die auf alte Nummer ein bestätigungscode brauchen aber ich ihn nicht bekomme weil ich eine neue nr habe

    Reply
  • Bei mir das gleiche Problem, leider wurde mein Account gehackt und ich würde gerne mein Passwort ändern, was deshalb aber nicht möglich ist.
    Jetzt sind meine 70 Tsd. Abonnenten weg und jemand anderes freut sich darüber
    Toll 🙂

    Reply
    • Bei mir ist das gleiche.Neue Handynr und es geht nichts mehr. Die alte ist abgeschalten.Weiß denn keiner eine Lösung???? Es muß doch möglich sein das man auch ohne seine alte Handynr Zugriff hat.

      Reply
  • Same.. 🤷🏼‍♂️
    Absolut zum kotzen, was Tiktok da „Support“ nennt! Dieser scheiß Verein antwortet nie!! Es gibt quasi keinen Support.. Will auch einfach nur mal das Passwort ändern, aber geht ja nich, da es UNMÖGLICH is, die Habdynummer zu ändern, wenn man diese nich mehr hat/nutzt….. Ziemlich schwache Leistung….. Und man kann schreiben, un Probleme melden wie man will, von diesen Pissern kommt eh nichts zurück.. 🤌🏼

    Reply
  • Bei mir steht wenn ich die Telefonnummer ändern will „wenden Sie sich aufgrund einer servicewartung,an den Kundendienst um die Bindung des Mobieltelefons zu ändern“ Was macht man da, der „Support“ wenn man das so nenne kann antwortet nicht,es steht aber da ich soll mich an den wenden,was wollen die?(ich habe zugriff zu der neuen und alten Telefonummer)🤦‍♂️ Kann mir villeicht jemand weiterhelfen? Danke im voraus!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.