Pokemon Schwert & Schild: Spitznamen ändern und löschen

Wie kann ich in Pokemon Schwert & Schild den Spitznamen ändern? Kann man einen Spitznamen löschen und komplett entfernen? Wenn man in den neuen Pokemon-Spielen für die Nintendo Switch ein Taschenmonster fängt, dann kann man diesem einen Spitznamen geben. Der Spitzname hat zwar keinerlei Auswirkungen auf die Werte oder das Freundschaftslevel von dem Pokemon, wird allerdings an verschiedenen Stellen im Spiel angezeigt. Wenn man einem Pokemon einen Namen gegeben hat, dann stellt sich früher oder später die Frage, wie kann man diesen wieder ändern oder gleich komplett entfernen?

Spitznamen ändern

Wenn man einem Pokemon noch keinen Spitznamen gegeben hat oder diesen ändern möchte, dann kann man dies in einem beliebigen Pokemon-Center machen. Im Pokemon-Center findet man auf der linken Seite einen NPC, wo man verschiedene Dinge machen kann, wie zum Beispiel ein Pokemon an eine Attacke erinnern oder auch vergessen lassen sowie den Namen bewerten. Wenn man die Option „Einen Namen bewerten“ auswählt, dann kann man den Spitznamen ändern.

Man kann an Spitznamen in Pokemon Schwert & Schild so oft ändern, wie man das möchte. Es gibt hier allerdings eine Ausnahme, denn wenn das Pokemon getauscht wurde und von einem anderen Spieler stammt, dann kann man den Namen nicht mehr ändern. Somit sollte man vor dem Tausch den Namen überprüfen und ggfs. anpassen, sofern einem dieser nicht gefällt und wichtig ist.

Spitznamen löschen

Wenn einem der Spitzname nicht gefällt und es handelt sich nicht um ein getauschtes Pokemon, dann kann man den Spitznamen zwar nicht direkt löschen, allerdings kann man den Namen einfach wieder in den Ursprungsnamen ändern. So wird dann der Spitzname entfernt und der ursprüngliche Pokemon-Name wieder in den Dialogen angezeigt.

Tipp: So kann man in Pokemon Schwert & Schild den DV-Richter freischalten und das Freundschaftslevel sowie die Zuneigung erhöhen.

2 comments

  • Man kann den Spitznamen von getauschten Pokémon tauschen allerdings nicht von jedem sondern nur von denen die aus deinem gleichen Land kommen und umbenannt sind Beispiel bei einem Lunala bist du aus Deutschland und du hast einen deutschen Lunala dann kannst du ihn eventuell umbenennen außer Es hat ein Spitznamen und ich suche persönlich deswegen auch ne Möglichkeit über eine App beim Handy Pokémons zu benennen die aus Ausland sind ich verstehe auch nicht warum das nicht geht ich finde es persönlich sehr schade und traurig Achtung es gibt Trainer die tauschen Pokémons und und hatten ein Spitznamen bevor sie ihn zum Tausch anbieten nenn die ihn wieder um zum Beispiel Lunala Spitzname Griffin und jetzt bieten wir Ihnen zum Tausch an nenn ihn aber wieder um zu Lunala ich hoffe dass man das versteht was ich meine was ich damit sagen möchte nur bei euer Pokémon ein Original Name hat heißt es nicht das er vorher kein Spitzname hatte oder da Original Name sein Spitzname ist Das wollte ich auch mit dem Beispiel sagen

    Reply
  • Wenn jemand eine Möglichkeit findet ein Spitznamen zu ändern der aus dem Ausland kommt normalerweise nicht möglich ist per Umwege bitte schreibt es rein weil es gibt eine Sache die wirklich nervig ist beim Tausch ausländische Pokémons man in ein Spitznamen geben möchte

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.