TikTok Screenshot sichtbar: Gibt es eine Benachrichtigung?

Wenn man bei TikTok ein interessantes Profil entdeckt oder sich einfach nur eine Aufnahme aus einem Video oder von einem Chatverlauf machen möchte, es gibt sicher den einen oder anderen Nutzer, der sich in der Situation die Frage nach einer Screenshot-Benachrichtigung stellt. In einigen Apps wie zum Beispiel bei Instagram oder aber auch bei Snapchat wird in bestimmten Situationen eine Benachrichtigung bei einem Screenshot ausgelöst, zum Beispiel bei privat gesendeten Bildern über eine Direktnachricht. So kann der Absender der Nachricht sehen, ob sich der Empfänger die Nachricht bzw. das Bild als Screenshot gespeichert hat. Doch wie ist das eigentlich bei TikTok mit der Screenshot-Benachrichtigung?

TikTok Screenshot Benachrichtigung?

Die kurze Antwort auf die oben genannte Frage ist, nein es gibt bei TikTok aktuell keine Screenshot-Benachrichtigung. Es spielt keine Rolle, ob man sich beispielsweise von einem Profil, von einem Video oder aber auch von einem Chatverlauf mit Nachrichten einen Screenshot erstellt, der andere bekommt davon nichts mit.

Man kann sich also ohne Probleme alles in der App als Screenshot in der Galerie bzw. den Aufnahmen abspeichern, zum Beispiel wenn man sich einen Chatverlauf oder ein Profil sichern möchte (falls es mal gelöscht wird), ohne das der andere etwas davon mitbekommt.

Da einige Apps wie zum Beispiel Instagram oder aber auch Snapchat die Benachrichtigung beim Screenshot nachträglich integriert haben, könnte dies natürlich auch bei der TikTok-App passieren. Wenn das der Fall ist, dann werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen. Aktuell kann man sich aber bedenkenlos einen Screenshot erstellen, ohne dabei Sorgen haben zu müssen, dass die andere Person darüber benachrichtigt wird oder anderweitig davon mitbekommt.

Tipp: Wie funktioniert das eigentlich mit dem blauen Haken und der Verifizierung bei TikTok?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.