TikTok Duett mit Stimme aufnehmen: Ton geht nicht?

Wie kann man bei TikTok ein Duett mit Stimme aufnehmen? Was kann man tun, wenn der Ton beim Duett nicht funktioniert? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen TikTok-Nutzer aussehen, der gerne ein Duett aufnehmen möchte und bei dem der Ton nicht geht bzw. nicht aufgenommen wird. In diesem Artikel zeigen wir, wie man ein Duett mit Stimme aufnehmen kann und was man dabei beachten muss.

TikTok Duett Ton geht nicht?

Wenn der Ton bei einem TikTok-Duett nicht aufgenommen wird, dann hat das meistens einen einfachen Grund und zwar hat man das Mikrofon nicht aktiviert. Aktuell wird das Mikrofon im Aufnahmemodus standardmäßig deaktiviert und man muss das Mikro erst manuell aktivieren, damit die Stimme beim Duett auch mit aufgenommen wird. Das Mikrofon kann man bei der Duett-Aufnahme auf der rechten Seite über das Mikro-Symbol einschalten und auch wieder ausschalten. Sollte das Mikrofon-Symbol beim Duett nicht angezeigt werden, dann liegt das meist daran, weil man eine alte Version der TikTok-App installiert hat und nutzt.

Duett mit Stimme aufnehmen

Wenn man das Mikrofon aktiviert hat und das Duett mit Ton und Stimme aufnimmt, dann kommt es dabei meistens zu einem weiteren Problem und zwar einem Echo bzw. einer Rückkopplung. Das liegt daran, weil das Handy-Mikrofon den Ton von dem Video automatisch mit aufnimmt. Wenn man also ein TikTok-Duett mit Stimme aufzeichnen möchte, dann sollte man möglichst einen Kopfhörer mit Mikrofon verwenden, zum Beispiel kabellose Kopfhörer wie Airpods oder aber auch ganz einfache Kopfhörer mit Kabel, die ein Headset bzw. Mikrofon integriert haben.

TikTok-Duett mit Stimme aufnehmen

Tipp: So kann man TikTok ohne Account und ohne App nutzen. Außerdem zeigen wir, wie man ein Bild in ein TikTok-Video einfügen kann.

One comment

  • Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen, womit ich glaube ich auch nicht alleine bin.
    Mein Handy & meine Bluetooth Kopfhörer sind von der neueren Generation.
    Wenn ich aber bei tiktok ein Duett mit aufnehmen möchte (mit Kopfhöreren) ist die meine Tonspur zeitversetzt und hinkt nach.
    Aber nur bei tiktok Videos wenn ich ein Video mit kopfhöreren mache.
    Woran könnte es liegen?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.