TikTok Bilder in Video einfügen

Wie kann man bei TikTok ein Bild in ein Video einfügen? Über welchen Effekt bzw. Filter kann man in TikTok-Videos ein Bild einfügen? So oder so ähnlich wird eventuell mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer aussehen, der bei einem anderen Nutzer gesehen hat, wie dieser in einem laufenden Video ein Bild angezeigt hat. Wie das genau funktioniert und welchen Filter man dafür benutzen muss, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

TikTok: Bild in Video einfügen

Bild in TikTok-Video einfügenEs gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen man bei TikTok ein Bild in ein Video einfügen kann. Zum einen kann man die „MV“-Funktion nutzen, die man in der Kamera-App unten rechts bei der Sekunden-Anzeige auswählen kann, zum anderen gibt es aber auch verschiedene Filter mit denen man ein Bild in ein TikTok-Video integrieren kann. In der folgenden Anleitung zeigen wir, wie man es mit einem Filter machen kann.

  1. Als Erstes muss man natürlich die TikTok-App starten, unten auf das Plus-Symbol klicken und ein normales Video aufnehmen.
  2. Anschließend tippt man unten links auf die Effekte bzw. Filter und sucht dort unter „Angesagt“ (ist meistens dort zu finden, da der Filter so oft genutzt wird) und such dort nach einem Eintrag mit einem Bild einer Landschaft.
  3. Hier kann man jetzt ein Bild einfügen und als Hintergrund setzen. Dabei kann man das Bild nicht nur als Hintergrund, sondern auch als normales Bild einfügen. Dazu den Aufnahmebutton solange gedrückt halten, wie man das Bild anzeigen möchte. Wichtig ist dabei, es darf kein Gesicht in der Kamera sein.

Gibt es noch andere und bessere Möglichkeiten mit denen man bei TikTok Bilder einfügen und in einem Video anzeigen lassen kann?

Tipp: Auf der nächsten Seite zeigen wir, ob und wie man bei TikTok eine Verifizierung beantragen und den blauen Haken auf dem Profil bekommen kann.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert