TikTok Dark Mode am PC aktivieren

Wer die TikTok-App regelmäßig auf dem Handy nutzt, der wird vielleicht auch mal die Web-Version am PC oder Mac verwenden, um sich Videos anzuschauen. Mittlerweile bietet die Web-Version unter TikTok.com einige Funktionen und man kann sich nicht nur Videos anschauen, sondern auch liken und kommentieren. Wenn man TikTok häufiger am PC nutzt, dann stellt sich früher oder später oft die Frage, wie kann man eigentlich den Dark Mode bei TikTok am PC aktivieren? Gibt es den „Dunkel-Modus“ auch in der PC- bzw. Web-Version?

TikTok: Wie kann man den Dark Mode am PC aktivieren?

In der aktuellen Version der Web-Version von TikTok gibt es leider noch keinen Dark-Mode, anders als man das von einigen anderen bekannten Webseiten und sozialen Netzwerken kennt. Auch wenn bislang noch keinen „Dark Mode“-Schalter gibt, so kann man TikTok am PC trotzdem mit einem Dunkelmodus nutzen und zwar mit Hilfe einer Browser-Erweiterung. So kann man beispielsweise Erweiterungen wie „Dark Mode“ im Google Chrome Browser verwenden, welche automatisch alle weißen Flächen in schwarze Flächen umwandelt. Alternativ kann man auch Erweiterungen wie „Turn off the lights“ verwenden, die den weißen Hintergrund beim Abspielen von TikTok-Videos dunkel macht.

Ähnlich wie bei der TikTok-App wird es vermutlich auch bei der Web-Version nur eine Frage der Zeit sein, bis diese einen Dark-Mode spendiert bekommt. Bis dahin muss man sich mit den oben beschriebenen „Workarounds“ mit Browserweiterungen weiterhelfen, wenn man TikTok am PC um Dunkelmodus verwenden möchte.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit schon etwas geändert und kann man auf der TikTok-Webseite mittlerweile einen Schalter für den Dark Mode finden? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information dann hier ergänzen.

Übrigens, um den Dark Mode in der TikTok-App zu aktivieren muss man einfach den „Dunkelmodus“ in den iOS- oder Android-Einstellungen aktivieren. Update: Inzwischen findet man in den Einstellungen auch einen Schalter mit dem man den Modus aktivieren kann. Dazu einfach in den Einstellungen unter „Inhalte & Aktivitäten“ den Schalter bei „Dark Mode“ auf „Dark“ oder „Dunkel“ stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert