TikTok 0 Aufrufe: Warum bekomme ich keine Aufrufe?

Wieso werden bei meinen TikTok Videos 0 Aufrufe angezeigt? Warum bekommen meine Videos bei TikTok keine Aufrufe, obwohl diese eigentlich öffentlich sind? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Nutzer der beliebten Lip-Sync-App beschäftigen, der vor kurzem ein Video hochgeladen hat, welches selbst nach einigen Minuten oder gar Stunden noch keine Aufrufe hat. Was hier meistens die Ursache für das Problem ist, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

TikTok 0 Aufrufe: Was tun?

Wenn man bei TikTok ein Video hochlädt und es keine Aufrufe bekommt bzw. lange Zeit nur 0 Aufrufe anzeigt, dann kann das zum einen daran liegen, weil man noch keine Follower hat und das Video einfach nicht gefunden wird, zum anderen kann dies aber auch an einer Überprüfung liegen. Wenn man ein Video hochlädt, dann wird dies den Berichten zufolge wohl automatisch mit einem Algorithmus überprüft und sollten durch die Prüfung irgendwelche möglichen Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen festgestellt werden, dann wird das Video erst einmal “gesperrt” und erhält bis zum Abschluss der Prüfung keine Views. Das soll wohl häufiger dann vorkommen, wenn man Videos von anderen 1-zu-1 auf dem eigenen TikTok-Profil hochlädt.

Da der Algorithmus noch nicht ganz perfekt ist, kann es aber auch manchmal bei selber erstellten Videos vorkommen und das Video muss erst geprüft werden. In der Regel wird das Video dann recht schnell überprüft und freigegeben.  Man kann sich das Video übrigens auch selber einmal anschauen, was schon als 1 Aufruf zählt und auch unter den Aufrufen angezeigt werden sollte.

Um zu prüfen, ob das eigene Video gerade überprüft wird, kann man das Video einfach einmal öffnen und versuchen es zu teilen. Wenn man versucht das Video zu teilen, in dem man es beispielsweise als Nachricht weiterleitet, und es erscheint die Meldung “Das Video wird geprüft”, dann ist das höchstwahrscheinlich die Ursache für das “0 Views Problem”.

Weitere Informationen zu dem Thema 0 Aufrufe bei Tik Tok auch in dem verlinkten Video, wo die Ursache dafür nochmal genau beschrieben wird.

24 comments

  • Ich hab ein Video hochgeladen und habe das gleiche Problem nur ist dies schon seid 4-5 Tagen her und hat immer noch keine Aufrufe und das kann nicht sein denn ich habe eine kleine Reichweite (1,5k Follower) aber ist es normal das diese „Überprüfung“ so lange dauert ?

    Reply
  • Ich habe das Video immer und immer wieder gelöscht aber es hat seit 2 Tagen keine einzigen Aufruf nicht einmal meiner wird angezeigt

    Reply
  • das Ding ist halt das ihr wahrscheinlich alle Fff macht und euch dann auch noch wundert das eure „Follower“ nicht aktiv sind

    Reply
  • Bei mir das gleiche Problem.. Hab 7,7k…. Das problem haben ja anscheinend mehrere… Da bin ich schon mal beruhigt 🤣

    Reply
  • Selbe Problem habe 11 k über Juni ging video viral danach peinliche sozusagen keine Aufrufe und es sind gute Videos

    Reply
  • Hab auch einen PC und dort was runtergeladen wo man apps nutzen kann und bei tiktok hab ich das selbe Problem das es an der id liegt oder so ? Ich weiß nicht wie tik tok das prüft

    Reply
  • Hat jmd herausgefunden an was es liegen kann?
    Hab seid heute das Probleme auch ich möchte ein Video hochladen und es wird auch hochgeladen aber es ist nicht sichtbar für andere Personen

    Reply
    • Bei mir ist es auch seid gestern so ich lösche und lade das gleiche Video die ganze Zeit hoch, aber es bekommt keine aufrufe 😐

      Reply
  • Bei mir is es das gleiche hab es auch mit 2 Handys probiert mit 10 emails nichts hat geklappt seit 21.Mai is das so hab langsam keinen Bock mehr

    Reply
  • Habe bei anderen videos über 2k klicks bei einem sogar 12,5 k bei dem neuen hab ich 100 aufrufe bekommen und dannach gelöscht 5-6 wieder immer versucht es hochzuladen mit guter Resonanz hat nicht geklappt ich benutze hashtags video ist gut mit Qualität aber warum wird es nicht durchgesetzt von tik tok??

    Reply
  • Hab auch das Problem mit einem Video…. Wenn ich es anklicke, zählt der View nicht…. Den Link zu dem Video hab ich dann mal nem Kumpel geschickt, er konnte es dann sehen und auch liken – SEIN View wurde gezählt…. Und wenn ich bei der Suche meinen Benutzernamen eingebe, zeigt er sechs von sieben Videos an – Dieses eine nur eben nicht! Was ist da los? 😥

    Reply
  • Mein erstes Video hat am meisten klicks und die nächsten werden immer weniger. Obwohl sie schon ein paar Tage hochgeladen sind. Wenn ich das Video einmal anschaue ist ein Aufruf (kann also nicht daran liegen, dass.die Videos geprüft werden). Ich habe auch ein paar Freunde die TikTok haben. Wenn die liken zählt das auch mit. Ich habe zwar nur knapp 50 Follower aber das erste Video hatte auch in kurzer Zeit 100 Aufrufe.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.