The Division 2 Werkbank-Bug: Fertigungsstation lässt sich nicht upgraden

Wieso kann ich meine Werkbank nicht upgraden? Was kann ich tun, wenn ich meine Fertigungsstation in The Division 2 nicht verbessern kann? Um an der Fertigungsstation besseres Gear craften zu können (beispielsweise später exotische Waffen aufwerten) muss man die Fertigungsstation upgraden. In der Regel ist das kein großes Problem, denn wenn man die notwendigen Crafting-Materialien gesammelt hat, dann geht man einfach zu der Werkbank im weißen Haus und drückt auf der PS4 die Viereck- und auf der Xbox One die X-Taste. Bei dem Upgrade der Fertigungsstation haben aktuell aber einige Spieler ein Problem, genauer gesagt lässt sich die Fertigungsstation nicht verbessern. Stellt sich die Frage, warum ist das so und was mache ich bei dem Upgrade falsch?

The Division 2 Fertigungsstation verbessern geht nicht

Anfangs könnte man denken, man hat einfach noch nicht die notwendigen Materialien zusammen oder man muss erst noch alles durchspielen, doch das Problem tritt den Berichten zufolge auch bei Spielern mit Weltrang 5 auf. Die kurze Antwort ist, scheinbar ist die Werkbank aktuell bei einigen Spielern verbuggt. Auch wenn die genaue Ursache dafür noch nicht bekannt ist, so tritt das Problem wie erwähnt häufiger auf. Bislang gibt es noch keine wirkliche Lösung für den Werkbank-Bug, aber es gibt Hoffnung für alle Spieler, die von dem Bug betroffen sind. In dem gestern veröffentlichten Community Update zum Update 2.0 und dem kommenden Update 2.1 heißt es beim Crafting Bench unter anderem „We have a fix for the bench not upgrading to World Tier 5 in the works“ und „This will also fix the issue for players that have their crafting bench stuck in different World Tiers„. Letzteres wird vielen Spielern sicherlich weiterhelfen können, die aktuell die Fertigungsstation NICHT verbessern können.

Bis dahin heißt es dann aber wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken, was gerade als Betroffener schon recht unschön ist, wenn man beispielsweise seine exotischen Waffen aufwerten möchte.

10 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert