The Division 2 Baustellen Gemeinschaft Bug

In The Division 2 scheint es aktuell bei der Nebenmission Baustellen-Gemeinschaft einen Bug zu geben. Der Bug in der Nebenmission sorgt dafür, dass der Kollege in Form von Shawn nach seinem Ableben nicht wieder erscheint. Es gibt keine Möglichkeit ihn wiederzubeleben und auch ein Neustart der Mission ist nicht möglich, da der NPC nicht wieder auftaucht. Da Shawn aber unbedingt in der Nebenmission Baustellengemeinschaft benötigt wird (unter anderem um die Tür aufzuschließen), stellt sich die Frage wie man diesen wiederbeleben oder die Mission neustarten kann?

Bug in der Nebenmission Baustellen Gemeinschaft

Die kurze Antwort ist, wenn Du aktuell das Problem in der Nebenmission hast, dann gibt es nach unserer Recherche noch keine Lösung dafür. Es handelt sich wohl um einen Bug, dass Shawn nach dem Tod in dem Nebeneinsatz nicht wiederbelebt wird oder nach einer gewissen Zeit automatisch erneut spawnt. Ohne den NPC kann man den Nebeneinsatz nicht abschließen.

Auch wenn das Problem bei uns selber nicht aufgetreten ist (da wir ihn glücklicherweise vor den gegnerischen Angriffen beschützen konnten und er nicht gestorben ist) so hat ein Mitspieler leider Bekanntschaft mit dem Nebenmission-Bug gemacht. Auch wenn es ärgerlich ist, das Problem in der Nebenmission und dem dauerhaft verschwundenen NPC ist dem Support bereits bekannt und wird aktuell von den Entwicklern untersucht. Bleibt also abzuwarten, dass die Ursache für das Problem schnell gefunden und der Fehler behoben wird.

Bis dahin heißt es dann wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken. Sollte es zwischenzeitlich doch eine Lösung oder einen Workaround geben, dann kannst Du uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentarbereich posten und wir werden die Information hier ergänzen. Weitere Informationen zu dem Bug auch im offiziellen The Division 2 Forum in dem verlinkten Thread.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.