The Division 2 Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Wie sieht es eigentlich mit der Crossplay-Unterstützung in The Division 2 aus? Kann man The Division 2 auf der PS4 mit dem PC oder der Xbox One zusammen spielen? Das Thema Crossplay wird so langsam aber sicher immer wichtiger unter den Spielern, vor allem weil es inzwischen einige Spiele gibt, die ein Crossplay integriert haben und unterstützen. Das bekannteste Beispiel ist hier sicherlich Fortnite Battle Royale aus dem Hause Epic Games. Aus diesem Grund wird sich sicher der eine oder andere Spieler fragen, kann man The Division 2 auch im Crossplay spielen?

The Division 2 Crossplay-Unterstützung: PS4, Xbox One und PC zusammen spielen?

Die kurze Antwort ist, nach bisherigen Informationen wird The Division 2 kein Crossplay haben und auch wohl nicht so schnell bekommen. Die PvE- und PvP-Zonen sind jeweils auf die eigene Plattform beschränkt und somit können beispielsweise PS4-Spieler und Xbox One-Spieler aber auch PS4-Spieler mit PC-Spielern NICHT zusammen spielen.

Auch wenn Crossplay aktuell stark nachgefragt wird und es auch einige Spiele gibt in denen es bereits erfolgreich umgesetzt wurde, so ist das Thema immer noch recht neu und scheinbar auch gar nicht so einfach zu integrieren. Da die Entwicklung von The Division 2 bereits vor einigen Jahren gestartet ist und das Thema dort noch nicht so groß war, wird es sicherlich nicht so einfach sein mal eben eine Crossplay-Unterstützung nachzureichen. Nach den aktuellen Informationen sollte man sich also nicht die aller größten Hoffnungen machen, dass man The Division 2 schon in den kommenden Monaten oder gar Wochen im Crossplay mit Freunden spielen kann.

Sollte sich zwischenzeitlich an dem Thema Crossplay in The Division 2 etwas ändern, dann werden wir die Informationen hier natürlich ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert