Telegram wer war auf meinem Profil: Profilbesucher sehen?

Wie kann man bei Telegram die Profilbesucher sehen? Kann man in der Telegram-App herausfinden, wer auf meinem Profil war? So oder so ähnlich wird wahrscheinlich mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer aussehen, der häufiger über die Telegram-App mit Freunden aber auch „fremden Personen“ schreibt. Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Telegram: Wer hat mein Profil besucht?

Ähnlich wie man es von anderen Instant Messenger-App wie zum Beispiel WhatsApp oder auch Threema kennt, gibt es auch bei Telegram auch keine Anzeige der Profilbesucher. Man kann somit nicht herausfinden, wer das eigene Telegram-Profil sowie das Profilbild aufgerufen hat. Somit muss man sich als Telegram-Nutzer auch keine Gedanken machen, dass andere sehen können, ob und wie oft man ihr Profil und das Profilbild geöffnet hat, denn es wird beim Aufruf des Profils keine Benachrichtigung oder ähnliches ausgelöst.

Natürlich könnte sich an dem Thema Profilbesucher bei Telegram in Zukunft noch etwas ändern. Sollte das der Fall sein und man doch herausfinden können, wer und wie oft das eigene Profil aufgerufen wurde, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Achtung vor Fake-Apps mit denen man Profilbesuche angeblich sehe kann

Für die großen und bekannten Instant Messenger findet man im Netz einige dubiose Angebote und zum Teil auch Apps mit denen man angeblich herausfinden kann, wer das eigene Profil besucht hat. Vor solchen Diensten und Apps können wir nur abraten, denn zum einen funktionieren sie nicht und zum anderen versteckt sich dahinter meist Malware. Wenn der Anbieter von dem Instant Messenger schon keine Informationen über Profilbesucher anzeigt, wie sollen es dann Drittanbieter-Apps können, die gar keinen Zugriff auf die Daten haben? Also unsere Empfehlung, Finger weg von solchen Angeboten.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert