Telegram: Wann wurde meine Nachricht gelesen?

Zu welcher Uhrzeit wurde meine Telegram-Nachricht gelesen? Kann man bei Telegram herausfinden, wann die eigene Nachricht gelesen wurde und sich die genaue Uhrzeit anzeigen lassen? Wer von einem Instant Messenger wie WhatsApp auf Telegram gewechselt ist, der wird viele Features sicher in dem neuen Messenger wiederfinden. Auch wenn der Funktionsumfang von WhatsApp und Telegram sehr ähnlich ist, so bietet WhatsApp das eine oder andere Feature, welches Telegram nicht hat (und umgekehrt).

Telegram Nachricht gelesen Uhrzeit

Telegram Nachricht gelesen UhrzeitWenn man bei WhatsApp eine Nachricht gesendet oder auch empfangen hat, dann kann man nicht nur über die Haken sehen, ob die Nachricht gesendet und gelesen wurde, sondern man kann sich auch die Nachrichten-Info anzeigen lassen. In der Nachrichten-Info kann man wiederum auch sehen, wann und zu welcher Uhrzeit die Nachricht gesendet, empfangen und gelesen wurde (sofern die zwei Haken und damit Lesebestätigung nicht deaktiviert ist). Stellt sich die Frage, kann man auch bei Telegram sehen, wann eine Nachricht gelesen wurde?

Wann wurde meine Telegram-Nachricht gelesen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein das geht aktuell leider nicht. Bei Telegram kann man zwar sehen, ob die Nachricht gelesen wurde, allerdings nicht wann. In der Telegram-App gibt es bislang keine „Nachrichten-Info“ in der man sich den Nachrichtenverlauf mit den Uhrzeiten anzeigen lassen kann. Da es ein häufig gewünschtes Feature ist, vermutlich vor allem von WhatsApp-Umsteigern, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein bis das Feature nachträglich hinzugefügt wird.

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und kann man bei Telegram neuerdings doch sehen, wann und zu welcher Uhrzeit die Nachricht gelesen oder auch gesendet wurde? Sollte es hier im Laufe der Zeit eine Änderung gegeben haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.