Telegram Nummer verifizieren geht nicht: Code kommt nicht an?

Wieso kann ich meine Handynummer bei Telegram nicht verifizieren? Was kann man tun, wenn die Verifizierung nicht funktioniert und der Code nicht ankommt? Wenn man sich die Telegram-App heruntergeladen und installiert hat, dann muss man ähnlich wie bei anderen Messengern erst einmal die Nummer verifizieren. Dafür bekommt man einen Verifizierungscode per SMS zugeschickt und muss diesen dann in der App eingeben. Auch wenn es bei der Telegram-Verifizierung eher selten zu Problemen kommt, so kommt es manchmal vor und die Nummer lässt sich nicht verifizieren und anmelden. Stellt sich die Frage, warum ist das so?

Telegram Code kommt nicht an

Wenn man bei Telegram die Handynummer nicht verifizieren kann, dann sollte man natürlich erst einmal überprüfen, ob man Empfang hat und die SMS auch abgerufen werden kann. Des Weiteren sollte man bei Problemen die App oder gleich das Handy einmal neustarten und es nochmal ausprobieren. In seltenen Fällen kann es auch manchmal einige Minuten dauern, bis die SMS mit dem Verifizierungscode ankommt. Sollte nach einigen Minuten noch nichts angekommen, dann kann man den Anmeldecode auch nochmal kostenfrei anfordern. Alternativ kann man den Anmeldecode auch per Anruf erhalten. In dem Fall erhält man statt einer SMS an einen Anruf und bekommt von einer Computerstimme den Code durchgesagt.

  • Kurz warten und es nochmal probieren.
  • Empfang überprüfen, sodass die SMS auch empfangen werden kann.
  • Telegram-App/Handy neustarten.
  • Code per Anruf statt SMS anfordern.

Telegram Verifizierung funktioniert nicht

Wenn der Verifizierungscode erst gar nicht per SMS abgeschickt wird und man die Verifizierung nicht abschließen kann, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, weil man die Nummer zu oft auf einem anderen Gerät verifiziert hat. Auch wenn das genaue Limit nicht bekannt ist, so erscheint in der Telegram-App nach einigen Verifizierungen innerhalb kurzer Zeit die Meldung „Limit überschritten“. Wenn das Limit überschritten wurde, dann kann man nach unserer Recherche nichts weiter machen außer abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Sperre bald wieder aufgehoben wird.

Telegram Nummer verifizieren geht nicht

Erscheint die Meldung „Limit überschritten“, dann dauert es erfahrungsgemäß zwischen 12 und 24 Stunden, bis man die Verifizierung wieder durchführen und den Code anfordern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.