Twitch Code kommt nicht: Was tun?

Wieso kommt der Anmeldecode von Twitch nicht? Was tun, wenn der gesendete Twitch-Code nicht im E-Mail-Postfach angezeigt wird und man sich nicht einloggen kann? Wer die Twitch-App verwendet und die Zwei-Faktor-Authentifizierung in den Einstellungen aktiviert hat, der wird sich diese Frage vielleicht einmal stellen. Wenn man sich mit den richtigen Zugangsdaten einloggt, dann muss man sich zusätzlich noch über einen sechsstelligen Code verifizieren, den man per E-Mail zugeschickt bekommt. Doch was tun, wenn der Code nicht ankommt?

Twitch Anmeldecode kommt nicht

Wer bei dem Fenster “Anmeldecode verifizieren” hängt und keinen Code an die hinterlegte E-Mail-Adresse bekommt, der sollte sich als Erstes ein paar Minuten gedulden. Erfahrungsgemäß dauert es manchmal ein wenig, bis die E-Mail mit dem Code im Postfach angezeigt wird. Sollte die E-Mail auch nach einigen Minuten noch nicht angezeigt werden, dann könnte es gut sein, dass diese im Spam-Filter hängen geblieben ist.

Aus welchem Grund auch immer wurde die E-Mail von Twitch bei uns schon öfters als Spam erkannt. Wir vermuten das es an der aktivierten E-Mail-Benachrichtigung liegen könnte, die man immer dann erhält, sobald ein Streamer online geht dem man derzeit folgt. Wenn man in der Vergangenheit mehrere E-Mails mit einer Benachrichtigung erhalten hat, dann könnte das früher oder später vermutlich ein Dorn im Auge von dem Spam-Filter sein und dieser setzt die Twitch-Mail einfach auf die Blacklist.

Wenn gar nichts hilft, dann sollte man einfach nochmal ein paar Minuten warten und die E-Mail erneut anfordern. Unter Umständen liegt die Ursache für das Problem auch bei Twitch. Wenn man sich gar nicht mehr einloggen kann, dann kann ansonsten auch der Twitch-Support sicher bei den Login-Problemen weiterhelfen

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.