Fortnite Bestätigungsmail kommt nicht an: Was tun?

Wieso kommt in Fortnite die Bestätigungsemail nicht an? Was kann ich tun, wenn die Email mit dem Sicherheitscode aus dem Epic Games Launcher nicht ankommt? Wer den Epic Games Launcher installiert hat und Fortnite spielt, der wird wahrscheinlich auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben. Über die 2FA kann man den Account zusätzlich schützen und selbst wenn ein Hacker das Account-Passwort kennt, kann dieser sich nicht einloggen, weil dieser den Sicherheitscode nicht an, den man per E-Mail zugeschickt bekommt. Auch wenn die Einrichtung von der 2FA sehr einfach ist, so hatten wir Probleme mit dem Empfang der E-Mail mit dem Sicherheitscode. Da wir damit wahrscheinlich nicht alleine sind, hier eine mögliche Ursache für das Problem.

Fortnite: Bestätigungsmail mit dem Sicherheitscode kommt nicht an

Anfangs haben wir den Code ständig neu angefordert, weil wir dachten das die E-Mail-Server von Epic Games vielleicht überlastet sind und die Anfrage verschluckt haben. Doch dem war nicht so, denn jedes mal wurde die E-Mail mit dem Sicherheitscode gesendet, nur ist diese nicht in unserem Postfach bzw. E-Mail-Eingang sondern in dem Spam-Ordner gelandet. nach unserer Recherche tritt das Problem wohl häufiger mal bei verschiedenen E-Mail-Anbietern. Also kurz bei dem E-Mail-Anbieter über die Weboberfläche (in unserem Fall trat das Problem bei GMX.de auf) angemeldet und den Spam-Ordner geöffnet. In dem Spam-Ordner solltest Du nicht nur die eine E-Mail aus dem Spam verschieben sondern direkt als „Kein Spam“ markieren, ansonsten wird die Bestätigungsmail beim nächsten Mal vermutlich auch nicht direkt ankommen und im Spam-Ordner hängen bleiben.

Wenn der Sicherheitscode auch nach mehrmaliger Anforderungen nicht im Posteingang und auch nicht im Spam-Ordner auftaucht, dann solltest Du dich mit dem Epic Games Support in Verbindung setzen, dort kann dir sicher jemand weiterhelfen.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn in Fortnite bzw. im Epic Games Launcher die Bestätigungsmail mit dem Sicherheitscode nicht ankommt? Solltest Du andere Ursachen gefunden haben, dann poste es gerne hier in den Kommentarbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.