Telegram Benutzer hinzufügen ohne Nummer

Wie kann man bei Telegram einen Kontakt ohne Nummer hinzufügen? Wo kann man bei Telegram nach einem Benutzernamen suchen und jemanden adden, ohne seine Handynummer zu kennen? Diese Frage/n wird vielleicht mal den einen oder anderen Nutzer des beliebten Instant Messengers beschäftigen, der jemanden nicht über die Handynummer, sondern über den frei wählbaren Benutzernamen adden möchte. Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Telegram-Nutzer sind, die früher oder später mal vor dieser Frage stehen, haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema erstellt.

Telegram: Benutzer adden

Wenn man jemanden bei Telegram adden möchte, dann geht das ähnlich wie bei WhatsApp auch über die Handynummer. Zum einen kann man die Handynummer im Adressbuch hinterlegen und der Kontakt wird dann automatisch bei Telegram synchronisiert und angezeigt, zum anderen kann man aber auch einen Benutzer manuell über seine Handynummer bei Telegram adden und damit zur Kontaktliste hinzufügen. Doch was tun, wenn man nur den Benutzernamen kennt? Ist es möglich die Person über den Benutzernamen zu adden?

Telegram Nutzer hinzufügen ohne Handynummer

Telegram Kontakt ohne Nummer hinzufügen

Eine Besonderheit von Telegram im Vergleich zu anderen Messengern wie WhatsApp ist es, dass man im Profil einen Benutzernamen hinterlegen kann. Über diesen Benutzernamen können andere Nutzer einen adden, ohne das man die eigene Handynummer rausgeben muss. Stellt sich nur die Frage, wie kann man einen Benutzer ohne Nummer hinzufügen und in die Kontaktliste aufnehmen?

Wenn man einen Kontakt ohne Nummer hinzufügen möchte, dann muss man einfach nur nach dem Benutzernamen suchen. Über die globale Suche in dem Instant Messenger findet man nicht nur öffentliche Kanäle und Gruppen, sondern man kann auch nach Personen suchen. Wichtig ist, die Benutzer werden erst ab fünf Buchstaben in der Suche angezeigt und gefunden.

  1. Telegram starten und oben rechts auf das Lupen-Symbol tippen.
  2. In der globalen Suche kann man jetzt den Benutzernamen eintippen (mind. 5 Buchstaben, den Nutzer auswählen und zur Kontaktliste hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.