Telegram Limit überschritten: Was tun?

Wieso erscheint bei Telegram die Fehlermeldung Limit überschritten? Was kann man tun, wenn das Limit überschritten wurde und man sich nicht mehr bei Telegram einloggen kann? Wer heutzutage ein Smartphone nutzt, der wird darauf sicher auch einen Instant Messenger verwenden, um mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Am bekanntesten und aktuell am häufigsten genutzt wird WhatsApp, dicht gefolgt von anderen Messenger-Apps wie zum Beispiel Telegram. Auch wenn sich die Messenger-Apps vom Funktionsumfang nicht großartig unterscheiden, so hat Telegram hier und da noch kleinere Vorteile, die WhatsApp aktuell noch nicht bietet. Wer die Telegram-App regelmäßig verwendet und das nicht nur auf einem Handy, der wird vielleicht mal das Problem mit der „Limit überschritten“ Meldung haben. Was es damit auf sich hat und wie man das Problem „beheben“ kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Telegram Limit überschritten Meldung

Wenn bei Telegram die Meldung „Limit überschritten. Bitte versuche es später erneut“ angezeigt wird, dann sollte man als erstes die Internetverbindung überprüfen, die aktuellste Version von dem Messenger installieren und es nach ein paar Minuten noch einmal probieren. Manchmal wird die Meldung angezeigt und verschwindet wenige Minuten später wieder.

Wenn das Problem weiterhin besteht und immer noch „Limit überschritten“ angezeigt wird, dann hat man die Verifizierung zu häufig innerhalb kurzer Zeit durchgeführt. Wenn man Telegram immer von einem Handy auf ein anderes Handy wechselt oder auch die Nummer ändert, dann wird die Verifizierung und Anmeldung temporär gesperrt. Stellt sich die Frage, was kann man dann tun? Nach unserer Recherche kann man in dem Fall nicht viel machen außer Abwarten und Tee trinken. Wie schon erwähnt handelt es sich um eine temporäre Sperre, die in den meisten Fällen nach ein paar Stunden aufgehoben wird. In seltenen Fällen hat es bei uns 24 Stunden gedauert, bis wir uns wieder mit der Nummer bei Telegram verifizieren konnten.

Telegram Limit überschritten

Wie kann man eigentlich herausfinden, ob man bei Telegram blockiert wurde? Gibt es Anzeichen für eine Blockierung?

5 comments

  • Frage dazu:
    Genau das ist mir passiert!
    Wie lange muss man denn warten?
    Ich warte seit 13 Stunden.
    Soll ich die App jetzt aber drauf lassen?
    Und wenn ich es dann stündlich versuche?

    Reply
    • Mir ist das selbe passiert, warte schon über einen Tag. Wie lange hat es bei dir gedauert?? Oder hast du das Problem anderst gelöst?? Lg

      Reply
  • Meine App sagt : Limit überschritten. Habe die App bereits gelöscht und neu geladen. Es funktioniert leider nicht.

    Reply
  • Bei mir heißt es Fehler zu viele Anfragen. Erneut in 7 Stunden versuchen. Melde Dich bei uns an wenn Du Hilfe benötigst. Ich frage mich was das soll und warum diese Nachricht auftaucht.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.