Telegram Kontakt suchen und hinzufügen

Wie kann man bei Telegram nach Kontakten suchen? Wo kann man einen Kontakt hinzufügen und kann man auch ohne Handynummer nach Leuten suchen? Auf dem Markt der Instant Messenger erfreut sich nicht nur WhatsApp einer großen Beliebtheit, sondern auch andere Messenger-Apps wie zum Beispiel Telegram werden täglich von Millionen Menschen verwendet. Auch wenn WhatsApp und Telegram von den Grundfunktionen sehr ähnlich sind, so haben die Messenger doch noch einige Besonderheiten und Vor- sowie Nachteile. Wer sich die Telegram-App gerade heruntergeladen und auf dem Handy installiert hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wo und wie kann man nach einem Kontakt suchen?

Telegram Kontakte suchen und finden

Wenn man bei Telegram einen Kontakt hinzufügen möchte, dann kann man diesen zum einen im Adressbuch des Handys speichern und die Daten synchronisieren, zum anderen kann man den Kontakt aber auch über die Handynummer suchen, finden und dann adden. Wenn man bei Telegram einen Kontakt über die Nummer suchen und hinzufügen möchte, dann geht das ganz einfach über die folgenden Schritte.

  1. Als Erstes muss man die Telegram-App starten, oben links auf die drei horizontalen Striche tippen und dann “Kontakte” auswählen.
  2. Hier kann man zum einen Freunde einladen sowie Leute in der Nähe finden, zum anderen kann man unten rechts über das Plus-Symbol aber auch Kontakte hinzufügen.
  3. Neben einem Vornamen und Nachnamen (letzterer ist optional) muss man dann noch die Handynummer der Person eingeben und kann diese dann zur eigenen Kontaktliste hinzufügen.

Sollte die Handynummer noch nicht mit Telegram verbunden sein, also wenn die Person Telegram bisher noch nicht genutzt und die Nummer noch nicht registriert haben, dann kann man der Person auch eine Einladung für Telegram schicken. Die Einladung kann man sowohl über eine SMS als auch über andere Messenger wie zum Beispiel WhatsApp versenden.

Telegram Kontakte suchen und finden

Kontakt über Benutzername ohne Handynummer suchen

Ein Vorteil von Telegram ist es, dass man den Messenger auch ohne Handynummer nutzen kann. Wenn man in den Profil-Einstellungen einen Benutzername hinterlegt, dann können andere Nutzer einen darüber finden und diese Nutzer bekommen die eigene Handynummer nicht angezeigt. Doch wie funktioniert das eigentlich, wenn man bei Telegram einen Kontakt über den Benutzernamen suchen und hinzufügen möchte? Ganz einfach, in dem man einfach die Suche verwendet. Über die globale Suche kann man nicht nur Gruppen und Kanäle, sondern auch Benutzer finden.

Gibt es bei Telegram mittlerweile noch weitere Möglichkeiten mit denen man Benutzer als Kontakt hinzufügen und speichern kann?

Tipp: So kann man bei Telegram einen Kontakt ohne Nummer hinzufügen und adden.

2 comments

  • Die Auskunft sagte, dass ich die maximale Anzahl der Pin-Code
    erreicht habe. Dabei habe ich nicht ein einzigen erhalten.

    Reply
  • Die Auskunft sagte, dass ich die maximale Anzahl der Pin-Code
    erreicht habe. Dabei habe ich nicht ein einzigen erhalten.
    Handy 01607910040

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.