Telegram abgebrochener Anruf: Was bedeutet das?

Was bedeutet eigentlich die Meldung Abgebrochener Anruf bei Telegram? Wenn der Telegram-Anruf abgebrochen wurde, wurde ich dann blockiert oder gelöscht? So oder so ähnlich sieht vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Nutzer des Messengers aus, der hin und wieder mal die „Anruf“-Funktion verwendet und mit seinen Kontakten telefoniert. Wenn man jemanden über Telegram anrufen möchte, dann muss man einfach nur den Chatverlauf mit der Person öffnen und kann dann oben rechts das Drei-Punkte-Symbol und die Option „Anrufen“ tippen. Anschließend startet der Anruf und bei dem Kontakt klingelt das Telefon. Doch warum erscheint manchmal ein abgebrochener Anruf?

Telegram: Abgebrochener Anruf Bedeutung

Wenn bei Telegram ein „abgebrochener Anruf“ angezeigt wird, dann wurde man in der Regel nicht blockiert. Die Ursache für das „Problem“ ist häufig die eigene Internetverbindung oder die Internetverbindung von der Person, die man gerade versucht anzurufen. Damit die Anrufe auf der Gegenseite auch angekommen und angezeigt werden, benötigt die Person eine stabile Internetverbindung. Wenn man beispielsweise gerade in einer Gegend mit schlechtem Internet oder aber auch im Auto/Zug unterwegs ist, dann bricht die Verbindung immer mal wieder ab und dadurch bricht dann auch der Telegram-Anruf ab. Aus diesem Grund sollte man bei der Nutzung der Anruf-Funktion in der Telegram-App immer sicherstellen, dass man eine halbwegs stabile Internetverbindung hat. Außerdem sollte man überprüfen, ob man die aktuellste Version der Telegram-App auf dem Handy installiert hat.

Des Weiteren kann die Gegenseite die Anrufe auch ablehnen. Auch in dem Fall wird zumindest in der aktuellen Version von Telegram die Meldung „Abgebrochener Anruf“ angezeigt. Nur weil der Anruf abgebrochen wurde, heißt es aber nicht, dass man von der Person bei Telegram blockiert wurde.

Telegram Anruf abgebrochen

Tipp: Wie kann man eigentlich Telegram-Anrufe aufnehmen und aufzeichnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert