Super Smash Bros Ultimate Formel Mampf: Essen sammeln

In dem Abenteuer-Modus „Stern der irrenden Lichter“ in Super Smash Bros Ultimate warten einige knifflige Rätsel auf den Spieler. Dazu gehören nicht nur die Eulen-Rätsel sondern auch kleinere Rätsel wie zum Beispiel den sogenannten „Formel Mampf“ (engl. Gourmet Race). In dem Formel Mampf musst Du eine Strecke ablaufen auf der Essen herumliegt. Am Ende wartet dann eine Ziellinie und eine Siegertreppe. Je nachdem wie viel Essen du gesammelt hast, wirst Du auf dem dritten, zweiten oder ersten Platz stehen. Der eine oder andere Spieler wird sich hier vielleicht fragen, wie funktioniert das Rätsel mit dem Essen sammeln und wie komme ich auf den ersten Platz, um das Rätsel zu lösen?

Super Smash Bros Ultimate Essen sammeln: Formel Mampf Lösung

Die Lösung für das Rätsel „Formel Mampf“ ist gar nicht so einfach, jedenfalls hatten wir anfangs Probleme zu verstehen, was hier überhaupt gemacht werden muss. Wenn man es einmal verstanden hat, dann kann man das Rätsel recht schnell lösen. In dem Formel Mampf geht es darum insgesamt 11 Essen zu sammeln. Dafür musst Du einen bestimmten Weg nehmen. Wann du in welche Richtung laufen musst, um die 11 Essen zu sammeln, dass haben wir in der folgenden Kurz-Anleitung beschrieben.

  1. Hoch
  2. Hoch
  3. Runter
  4. Runter
  5. Runter
  6. Hoch
  7. Hoch
  8. Hoch
  9. Runter

Die einzelnen Schritte von dem Rätsel kannst Du dir auch nochmal in dem verlinkten Video-Guide von dem YouTuber GamersPrey anschauen. Dort sind die oben genannten Richtungen zur Lösung des Rätsels noch einmal in bewegten Bildern zu sehen.

Wenn Du 11 Essen gesammelt hast, dann solltest Du einen neuen Rekord aufgestellt haben und auf dem 1. Platz des Siegertreppchen erscheint ein Gegner. Bei diesem Gegner handelt es sich um niemand geringeren König Dedede. So kannst Du dann auch König Dedede im Abenteuer-Modus Stern der irrenden Lichter freischalten.

So kannst Du in Super Smash Bros Ultimate schnell alle Charaktere freischalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert