Super Smash Bros Ultimate Spielstand speichern

Wie kann ich in Super Smash Bros Ultimate meinen Spielstand speichern? Werden meine Fortschritte wie beispielsweise die freigeschalteten Charaktere automatisch gespeichert oder muss man diese manuell speichern? Wer das neue  Super Smash Brothers Ultimate auf der Nintendo Switch spielt, der wird sich wahrscheinlich erst einmal daran machen die verschiedenen Charakter freizuschalten. Die Charaktere kannst Du über verschiedene Aktionen freischalten und zwar sowohl durch einfache Kämpfe im Smash- oder Classic-Modus aber auch während des Story-Abenteuers „Stern der irrenden Lichter“.

Super Smash Bros Ultimate speichern: So geht’s

Wenn Du deine Fortschritte in Super Smash Bros Ultimate speichern möchtest, dann musst Du eigentlich nicht viel machen außer die Runde im Smash-Modus oder den Durchgang im Classic-Modus abschließen. Anschließend werden deine Fortschritte inklusive der freigeschalteten Charaktere automatisch gespeichert und Du brauchst das Spiel nicht manuell speichern.

In dem Story-Abenteuer „Stern der irrenden Lichter“ kannst Du das Spiel auch manuell speichern. Möchtest Du in Super Smash Bros Ultimate im Abenteuer-Modus Stern der irrenden Lichter deine Fortschritte manuell sichern, dann musst Du folgende Schritte ausführen.

  1. Öffne in Stern der irrenden Lichter das Spielmenü über die Start- oder X-Taste.
  2. Unter dem Menüpunkt „Optionen“ findest Du den „Speichern“-Button. Hier kannst Du deinen Spielstand nun jederzeit und manuell speichern.

Wenn dir Super Smash Brothers Ultimate zu schwer ist, dann kannst Du hier übrigens auch den Schwierigkeitsgrad einstellen. Zur Auswahl steht dir hier neben dem standardmäßig ausgewählten und eingestellten Schwierigkeitsgrad „Normal“ auch „Leicht“ und „Schwer“. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich in Super Smash Bros Ultimate jederzeit ändern.

So kannst alle Charaktere in Super Smash Bros Ultimate schnell freischalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert