Super Mario Maker 2 zu zweit spielen: Lokaler Koop mit Freunden

Wie kann man Super Mario Maker 2 eigentlich zu zweit an einer Konsole spielen? Wo finde ich den lokalen Multiplayer in Super Mario Maker 2, um so mit Freunden an einer Konsole vor einem Fernseher zusammen spielen zu können? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Käufer von dem vor kurzem veröffentlichten Teil von Mario Maker beschäftigen. Wie der lokale offline Koop funktioniert und wo man den Spielmodus findet, dass erklären wir in diesem Guide.

Super Mario Maker 2 zu zweit spielen

Wenn Du ein Level aus Super Mario Maker 2 zu zweit an einer Nintendo Switch spielen möchtest, dann musst Du das Level erst herunterladen. Wenn ihr dein eigenes Level spielen wollt, dann ist der Download nicht erforderlich.

  1. Starte Super Mario Maker 2 und öffne „Level aus aller Welt“.
  2. Suche jetzt das Level, welches Du mit einem Freund zu zweit spielen möchtest, und klicke auf „Herunterladen“.
  3.  Nachdem Du einen Speicherplatz gewählt hast, kannst Du jetzt über das Hauptmenü den „Speicherbot“ aufrufen und unter der Registerkarte „Heruntergeladene Level“ das Level auswählen.
  4. Auf der rechten Seite siehst Du nun einen Button mit vier kleinen Figuren „Zusammen spielen“ und den Controller von dem zweiten, dritten aber auch vierten Spieler registrieren und festlegen.
  5. Jetzt kannst Du das Level nun zu zweit, zu dritt aber auch zu viert das Level an einer Konsole spielen. 

Wer sich die einzelnen Schritte nochmal in bewegten Bildern ansehen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte YouTube-Video.

Mario Maker 2 zu zweit mit Freunden online spielen (kommt noch)

Daneben gibt es auch noch das vernetzte Spielen über das man mit Freunden gegeneinander spielen kann. Dazu braucht jeder Spieler allerdings eine Nintendo Switch. In Zukunft soll es auch möglich sein, dass man online zu zweit mit Freunden spielen kann. Nach dem Nintendo angekündigt hat, das dies nicht möglich ist, gab es einen großen Shitstorm. Nur wenige Tage später hat Nintendo angekündigt, dass sie das Multiplayer-Feature noch nachträglich integrieren. Wie kann man eigentlich in Mario Maker 2 die Kostüme freischalten?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.