Stumble Guys für PS4 oder PS5? Wann erscheint es?

Gibt es Stumble Guys auf der PS4 oder der PS5? Wie kann man Stumble Guys auf der PlayStation installieren und spielen? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Spieler von Stumble Guys beschäftigen, der das Spiel auf dem Handy oder auch über Steam auf dem PC spielt. Trotz des Free-To-Play-Releases von Fall Guys erfreut sich Stumble Guys einer wachsenden Beliebtheit und das liegt nicht zuletzt auch daran, weil das Spiel derzeit häufiger bei großen und bekannten Streamern zu sehen ist. Doch gibt es überhaupt eine Konsolenversion von Stumble Guys und wenn ja, unter welchem Namen findet man diese im PlayStation Store?

Stumble Guys auf der PlayStation 4 oder PS5 spielen?

Die kurze Antwort lautet zumindest aktuell, nein es gibt bislang keine PlayStation-Version von Stumble Guys. Weder für die PS4 noch für die PS5 hat der Entwickler Kitka Games eine Konsolenumsetzung veröffentlicht. Angesichts des großen Erfolges von Stumble Guys auf dem Smartphone und auch auf dem PC wird es aber vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis eine Konsolenumsetzung für die PlayStation aber auch für die Xbox erscheint. Bei der PC-Version hat es auch einige Zeit gedauert, bis diese nach dem Mobile-Release auf Steam erschienen ist. Seitens des Entwicklers konnten wir aber bislang noch keine Informationen oder Ankündigungen finden, ob bereits an einer Konsolenumsetzung gearbeitet wird geschweige denn ob und wann ein Release auf der PlayStation geplant ist.

Sobald es dazu mehr Informationen gibt und man Stumble Guys auch auf der PS4 oder PS5 installierne und spielen kann, werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

Update: Auch in den letzten Monaten hat sich leider noch nichts an dem Thema geändert. Somit sollte man sich vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen, dass der aktuelle Teil von Stumble Guys noch auf der PlayStation aber auch auf der Xbox erscheint. Eine Alternative ist wie erwähnt Fall Guys, welches inzwischen auch als Free-To-Play-Spiel auf dem PC und der Konsole zum Download bereit steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert